Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

stator ( lima ) und öl

  • hallo


    ich wollte mal fragen ob es normal ist das in der linken seite vom motor in fartrichtung wo der stator sitzt öl drinnen ist. im reparaturhandbuch habe ich nichts davon gelesen.
    1400 er intruder.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • danke schon mal für die hilfe. hab meine trude erst seit 3 wochen und hab einiges daran zu tun.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Dem Rotor dürfte die Temperatur nicht jucken, Bauteile kühlen, bewegte Teile schmieren(Anlasserfreilauf sammt Zahnräder) und auch Abrieb abführen.

  • jetzt hab ich noch mal eine frage zum deckel verschliessen.


    als ich den motordeckel abgenommen hab war dieser mit silikon eingedichtet. ist das normal oder sollte ich die original deckeldichtung kaufen und einbauen.


    axo und noch eine frage zu motoradhebern. ich wollte mir einen kaufen aber ich habe meine bedenken. mein motor liegt tiefer als der ramen. das würde für mich bedeuten das ich das gesammte gewicht vom motorrad über den motor hochhebe. ist das auch normal. oder gibt es da noch aufsätze die dann in den ramen greifen und der motor frei ist. Also so eine art "abstandshalter".

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Auf der Originaldichtung ist zusätzlich eine sehr dünne Gümminaht aufgetragen, welche z.B. bei Dichtungen von Louis ganzlich fehlen.
    Das im Gehäuse normaler weise kaum ein wsentlicher Überdruck(bei offener Auspuffanlage) herscht...reicht eine Stinodichtung locker aus.
    Sollte die alte Dichtung in mehrere Stücke reißen...dann peinlichst genau die Dichtflächen reinigen.Bleibt die Dichtung bei der Demontage heil, kann diesge ggf. auch noch weiter verwendet werden. Jedoch kosted ne neue zwischen 5 und 12 Euro...dann hast auf jeden Fall Sicherheit.


    Wenn Du den Unterzug, an der die Fusrasten hängen entfernt hast, legst Gummistreifen(10-15mm) oder auch Brettchen zwischen Rahmen und Heber.


    Sicherheitshalber hinten am Battiekasten das Motorrad zusätzlichgerade aufbocken ggf. mit Spannbänder das Motorrad gegen herabfallen sichern am Heber.

  • ich hab den original heber, den hab ich aber soweit modifiziert, des des bike nun hinten und vorne aufliegt..
    werd, sobald ich aus bremen komm man einj aufmaß und bilder machen..
    so steht des bike sicher und beide reifen sind in der luft, was bei einer wintereinlagerung ja auch nicht so ganz unwichtig ist...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • momentan hab ich schraubösen in den beton geschraubt und mit zwei spanngurten die trude waagrecht angezurrt. das geht zwar zum schrauben am motor aber mehr auch nicht. da die elektrik total verfriemelt ist und alles mit lüsterklemmen verbunden is will ich nen neuen kabelbaum ziehen. selbst beim diditaltacho ist das kabel getrennt und mit lüsterklemme wieder zusammen gefummelt und das am vorderrad. wie das mit dem kabel und den kabelbindern aussieht kann sich jeder vorstellen. deshalb soll der tacho ( geber, fühler ) ans hinterrad und deshalb muss das möppi in die luft. und am batteriekasten wollte ich sie nicht aufbocken. der kasten sieht mir nicht so aus als ob er 300und kilo halten würde.



    zudem suche ich noch eine neue lampe ( scheinwerfer). ich will aber keinen von den custom (auch wenn die gut aussehen) weil die nur fern- und nebellicht haben. auch möchte ich keinen viereckigen oder runden mordsgroßen scheinwerfer. welche gibt es noch die zugelassen sind und stand-, fern, abblendlicht haben?


    habe viele fragen, bin absoluter trudenanfänger! :D8) hab aber dennoch meine vorstellung vom möp. :P

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Die Lüsterklemmen mal gänzlich entfernen, kabel verlöten und Schrumpfschläuche darüber...passt.
    Der Tachogeber passt recht gut in die Auskerbung des Bremsankers zur Bremsscheibe zeigend...und lettere den Magneten abkleben.
    Die perfekte Justierung ist das A und O.
    Am Drehpunkt der Schwinge hochflexibles Kabel nehemen...hinten ist X mal besser als von an der Gabel.
    Funktioniert bei meiner Trude seit acht Jahren ohne Ausfälle.
    Mein jetzigen Motogadget Reedgeber habe ich direkt an der Sechskolbenzange befestigt, Magnet an einer Bremsscheibenschraube.
    Scheinwerfer gibt es viele..Geschmäcker sind verschieden...Der Glow wird viel verwendet oder ein Klarglaseinsatz für das Serienscheinwerfergehäuse.
    http://www.vl1500.de/forum/uploads/post-3-1228170797.jpg bekommst hier
    http://www.mopedshop.de/ bei Uli betreiber des Intruderforums


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/02.12.08/cgclg3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/02.12.08/u3qino.jpg]
    Die Bilder zeigen noch die alte Ausführung mit dem Sigma Fahradtachogeber.
    Mit dem Reedgeber ist es viel kleiner und besser untergebracht. :D

  • moin öko


    genau so hab ich mir das auch vorgestellt mit dem reedgeber. habe einen kosotacho drauf, zudem ich auch noch eine frage habe. kann man die beleuchtund des tachos irgenwie dimmen? das dingen blendet nachts ungemein. habe schon versucht den tacho zu öffnen aber bin kläglich gescheitert. der obere ring ist verpresst und man kommt nicht ans innenleben.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Es gibt zwei unterschiedliche Geberarten, die in der Funktionsweise und im Anbau unterschiedlich sind...Anbauanleitung lesen.
    Ob die Beleuchtung gedimmt werden kann hängt in erster Linie davon ab, ob das Licht vom Standlicht abgezweigt wird(hier Kann man ein passenden Widserstand einsetzen) oder über die 15er(Zündung eingeschalted) den Tacho versorgt...kenne den Tacho nicht.
    Wie sieht es denn mit ner grauen Tönungsfolie aus?