Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwinge

  • Hallo ich will meine Schwinge verbreitern und wollte fragen ob sich da jemand schon selber damit befaßt hat.
    Ich würde es gerne selber probieren denn das Equipment hätte ich da ich bis jetzt ausschließlich nur an Autos gebastelt habe fehlt mir die Erfahrung. Sicherheitshalber hab ich schon einen zweiten bei ebay ersteigert daran solls nicht liegen!!! :D


    Kann mir jemand einen Rat geben der nicht in irgend einer Werstatt endet von denen hab ich schon genug.


    mfg. trab_zone

  • Schwinge verbreitern kostet zB bei Thunderbike 379 .
    Das würd ich doch lieber da machen lassen, statt da selber rumzufrickeln. Wie gedenkst du dafür TÜV zu bekommen?


    Wer bist du überhaupt. Vorstellung gehört eig zum guten Ton hier. . .

  • wenn ich nicht irre,hat die dragstar'nen kardan,oder?
    was nützt also eine verbreiterung der schwinge,wenn du mit dem kardan nicht weiter nach links gehst?
    oder ist zum kardan genug platz,dass du nur nach rechts verbreitern brauchst?

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Vor allem muss man ja mal wissen für welche Reifenbreite - gebaut haben wir es schon bis 240, aber ohne Schwingenlehre und entsprechender Erfahrung und Wissen geht das nicht, und das wird wohl keiner weitergeben, der das entwickelt hat. Wir lassen die Schwinge auch bei denen Bauen, die das Know how dazu haben, da wir eben auch nur auf andere Marken spezialisiert sind.

  • Zitat

    Original von hemicuda
    wenn ich nicht irre,hat die dragstar'nen kardan,oder?
    was nützt also eine verbreiterung der schwinge,wenn du mit dem kardan nicht weiter nach links gehst?
    oder ist zum kardan genug platz,dass du nur nach rechts verbreitern brauchst?


    [Blockierte Grafik: http://sidundbalu.jimdo.com/cc_images/cache_260050406.jpg]


    Das ist ne Verbreiterung für einen 200er 6x15. Da der kardan ja nicht so ohne weiteres versetzt werden kann hat man automatisch einen Versatz nach rechts.


    Die Verbreiterung wird nur auf der rechten Seite gemacht. Anbieter für einen solchen Umbau ist z.B. Thunderbike, Deltabike, TTS oder LMC


    [Blockierte Grafik: http://85.25.136.73/shop_cfg/LMCBikes/137.jpg]


    Und wie Shred schon sagte, wenn Du das selber machst, wie willst Du das eingetragen bekommen?


    Ich habe meinen Umbau machen lassen und nach gewissen Anlaufproblemen bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden.

  • Danke für den Rat komme wohl nicht drum herum also doch Werkstatt. :(


    Das Thema mit dem Vorstellen:

    Ich habe mich Vorgestellt leider hab ich es in einem anderen Forum (Neu hier) rein geschrieben. Kenne mich da nicht so aus Sorry !



    Aber für alle Die mich kennen leren wollen, mein Name ist Cihan Kalyoncu meine Freunde nennen mich Kaly, bin 27 Jahre jung und Komme aus Ulm- Donau ich hab ne Yamaha xvs 650 und bin leidenschaftlicher Schrauber in jeder Hinsicht. ;)

  • hallo trab_zone


    ich habe meine bei Thunderbike verbreitern lassen für einen
    200/50ZR17 auf Drahtspeichenrad 7,00 X 17 TTS.
    Er hat einen leichten Versatz nach recht, läst sich aber super fahren, fällt auch kaum auf.
    Also für den oben genanten Umbau habe ich noch den dazu gehörigen, und extra hierfür angefertigten Stahl Heckfender.
    Bei Interesse PN, dann schick ich dir Fotos.


    TopGun

    Ich Lebe jeden Tag,denn es könnt mein letzter sein.