Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kauf einer Trude

  • Hallo


    Wie im Vorstellungstread schon geschrieben, bin ich ein noch frischer Biker und habe daher keinerlei Erfahrung mit dem Kauf eines Motorades. Vom Endgültigen aussehen " meiner " Trude habe ich genaue Vorstellungen, aber nicht auf was ich beim Kauf jener meiner Trude achten muss. Es würde mich freuen wenn Ihr mir Tips geben könntet auf was ich achten muss und was die knackpunkte sind. Also die Typischen verschleissteile- stellen oder welche sachen bauartbedingt gerne defekt gehen. Rost, Rahmen, Telegabel, Motor egal was, last es mich wissen.


    Und eine Frage habe ich noch. Gibt es Unterschiede im Fahrverhalten einer Viergangtrude zu einer fünfgang?



    mfg Andre

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Was für ne Trude willst Du denn ?
    Die einzig wahre Intruder ist und bleibt die VS1400 ! :D ;)


    Achten solltest Du auf einigermaßen gut erhaltenen Chrom - Chrommängel sind bei Suzuki Standard und nur wenige Exemplare sind hier mängelfrei.
    Der 4-Gang Motor gefällt mir persönlich besser als der 5-Gang, ist auch schaltfauler zu fahren.


    Weiterhin solltest Du daruaf achten, dass die Elektrik nicht verbastelt ist oder zumindest anständig verlegt wurde - schau mal in die Lampe, Lenkkopf und unter den Sitz.


    Wenn der Trudenmotor immer genug Öl hat, hält der gerne mal 200.000km !


    Was willste denn ausgeben für ne Trude ? Ich hätte da zuuuufällig meine zu verkaufen...... ;)

  • Hallo


    Ja es soll eine 1400er sein. Ich bin auf der suche nach einem unverbastelten Bike als basis für meine eigenen Ideen. Aber hast du ein Bild von deiner trude hier im Forum?

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • die S1400 gilt schlichtweg als ein sehr zuverlässiges fahrzeug, an dem du selten mängel hast außer eben halt verschleißteile wie bremse breifung oder kupplung..
    alle anderen evtuell "üblen" geschichten hat Greg treffenderweise schon erwähnt..

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Hallo,


    Ich würde auf überdrehte oder generell kaputte Gewinde achten, dafür auch mal ne Mutter lösen, zb. die bei den Stossdämpfern. Ansonsten halt schauen ob alles gängige funzt, Licht, choke, Schalter, Lenkerlager usw. Vllt. auch mal unten drunter gucken ob sie schonmal hart aufgesetzt hat.


    Gruß Andy

  • hallo


    es hat alles recht schnell geklapt mit einem neuen mopet. habe sie am freitag gekauft und nach hause gefahren. nun hatte ich gleich ein problem. die batterie war fertig und ich musste die trude anschieben. habe mir dann eine neue batterie gekauft und eingebaut. nun bin ich mit der neuen batterie 190 km nach hause gefahren. heute morgen wollte ich nochmal ein kleines ründchen mit freunden fahren. sie ist sofort angesprungen. nach 10 km sind wir an die tankstelle gefahren und haben getankt. wollte die trude anlassen und es ging nicht. baterie war wieder zusammen gebrochen. dann hat es auch noch angefangen zu regnen und nach 20 km war dann endgültig ruhe mit der trude. sie fing an und hat eine fehlzündung nach der anderen gemacht und ging dann aus und ist nicht mehr angesprungen. weis jemand woran das liegen kann. das rücklich flackert auch wenn sie im stand vor sich hin tuckert. kann es sein das die lichtmaschiene defekt ist, was aber die fehlzündungen nicht erklären würde.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Mein TIP Kurzschluss Batterie Rahmen wenn es das ist geb ich ein Bier aus



    Hast du die Batterie richtig befestigt kann es sein das die batterie einen Kurzschluss veruhrsacht am Rahmen??????????????????..... gug das mal nach deine geschichte erinnert mich stark an meine trude da war das so.....

    Einmal editiert, zuletzt von HardcoreTom ()

  • war jetzt gerade nochmal bei meiner kranken. hab die plasteabdeckung des batteriekastens abgebaut. die kontakte sind alle fest. kurzschluss am batteriekasten kann ich ausschliessen da die batterie höher ist als der batteriekasten. also die pole können nicht an den kasten kommen.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • wenn dir Batt höher ist kann sie sehr wohl an den rahmen kommen grade dann war bei mir auch hab meine jetzt anders fixiert....


    aber hast na nachgesehn wenn nix wackelt usw..... war das wohl nicht