Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Selbstverteidigung in Bußgeldsachen

  • Für alle, die mit Geschwindigkeitsregelungen oder roten Ampeln öfter mal Schwierigkeiten haben, empfehle ich diesen Kurs:



    http://www.kanzlei-hoenig.de/emailkurs/einleitung.html


    Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Internetkurs, bei dem man in zehn Schritten die wesentlichen Grundkenntnisse und Vorgehensmöglichkeiten gegen Bußgeldbescheide erläutert bekommt.


    Wer sich die Zeit nimmt und die zehn Lektionen vernünftig durchliest, hat meiner Ansicht nach sämtliches relevante Wissen über die rechtlichen Möglichkeiten und Wege, um sich gegen einen Bußgeldbescheid selbstständig wehren zu können, ohne einen Anwalt beauftragen zu müssen.


    Dieser Kurs wurde von einer Kanzlei entworfen, um ihren Mandanten die Möglichkeit einer kostenlosen eigenständigen Verteidigung in einfach gelagerten Fällen zu geben.
    Es dürfte sich dabei um das Maximale handeln, was man als "Zivilist" ohne juristischen Beistand hinkriegen kann.


    Realistischerweise muss man allerdings auch klar sagen, dass man bei vielen der komplizierteren Fälle nicht um die Beauftragung eines Anwalts herumkommt. Allein schon deshalb, weil nur Dieser vollständige Akteneinsicht erhält und weiß, wie man Geschwindigkeitserhebungen, Messverfahren usw. im Einzelnen torpedieren kann.


    Dennoch sehr zu empfehlen, gerade für Leute, die keine Rechtsschutzversicherung haben. Einfach anmelden, dann bekommt man in kurzen Tagesabständen die Lektionen zugemailt.

  • Danke für den Hinweis.


    Ich bin immer sehr an Urteilen und Auslegungen zu div. Sachen
    interessiert. Werde mir den Lehrgang mal ansehen..


    Gruß Fred

  • Klar, gerne.


    Wer die ganze Nummer durch hat, kann mir gerne mal n Feedback geben, ob´s was gebracht hat. Sofern dann noch Klärungsbedarf ist, können wir auch ins Detail gehen.


    Allerdings bleibt es bei Bußgeldbescheiden oftmals eine konkrete Einzelfallfrage, wie man damit umgeht. Darauf kann ein allgemeiner Kurs keine Antwort geben.