Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder C1800R oder Yamaha XV1900A

  • Hallo zusammen,
    so, jetzt bin ich einen Schritt weiter....eines von den zwei obigen
    Maschinen wird meine "Neue" sein.
    Bei beiden ist eine Probefahrt nicht möglich, ist Stgt steht keine bei einem Händler.
    Desshalb meine Frage, welche der beiden ist die Bessere..mir kommt es
    gute Fahreigenschaften an.........optisch gefallen mir beide ganz gut, die
    Yamaha einen Tick besser.
    Was spricht für die MS und was für die Susi ?
    Vielen, Vielen Dank.


    PS: bei Mobile kosten beide so 11000.-

  • also wenn du in stuttgart wohnst, rate ich von der großen trude ab..
    die ist irre schwerfällig und wahrlich nichts für´n stadtverkehr..
    zudem sieht die irgendwie zu "spacig" aus find ich, aber des is ja nun mal geschmackssache...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Die Yamaha ist qualitativ besser. (Meine Meinung ;))


    Das Optimum in dieser Klasse dürfte allerdings die Honda VTX 1800 sein.
    Es gibt noch ein paar davon bei Händlern in D.
    Ansonsten neu über die Schweiz.
    Schau Sie Dir mal an. =)


  • Hallo,


    die C ist nicht schlecht ... die Yamaha kenne ich nicht ... aber qualitativ ist
    die bestimmt besser ... Der Lack bei der Suzi ist wirklich grottig.
    Probier am besten beide und nehme die, auf der Du Dich am wohlsten fühlst.


    Gruss Sven

  • Hallo Jungs,


    wir hatten die Suzuki gerade hier, mich hat sie nicht vollends überzeugt. Der Motor ist klasse, keine Frage. Aber das ist der von der Yamaha auch. Die Suzuki ist einfach recht schwer und durch den 240er hinten war die mir einfach viel zu behäbig. Das Kurvenfahren mit der ist harte Arbeit, und das ewige Schraddeln von den Trittbrettern nervt. Generell habe ich nix gegen etwas breitere Reifen, aber in dem Fall fand ichs störend.
    Abgesehen davon ist das Design der Yamaha hübscher, also ich würde die nehmen.


    Gruüße,
    Rina

  • Na bei der Überlegung war ich auch schon. Komm auch aus Stuttgart und bis vor 6 Wochen hatte zumindest der Suzukihändler Hiller noch ein Vorführer (C1800). Die C1800 hat Wasserkühlung, was für den überwiegenden Stadtverkehr von Vorteil ist, fahrmässig haben mich die 240er Schlappen allerdings nicht überzeugt. Bei der XVS gefällt mir die Stromlinie die sie hat. Leistung genügend.
    Solltest du aber je vorhaben die XVS umzubauen oder zu verschönern wirds echt schwer und nüscht billig (hab bis jetzt erst ein Umbau gesehen) , den die Stromlinie des Möpis ist schnell verschandelt.;)



    PS: Hatte bei meiner Überlegung auch ne Harley mit dabei und die wird nächstes Jahr geliefert.:D
    Werd meine Honda aber nicht wegschmeisen, aber ich würd keine neue VT1800 holen, zwecks Teilen etc., da Verkauf in DE längst eingestellt;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • Zitat

    Original von Oger
    Nimm den Tapir da erntest Du selbst beim Harleydealer neidische Blicke,
    Glaubste nich??? Frag die Tapirfahrer. :D


    ...von "neidisch" hat keiner was gesagt, aber durchaus anerkennende Blicke und gute Gespräche wurden geführt...und hier mal wurscht ob H.D., BMW,....oder sonstige Marke


    ;)
    Trudero

    Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient (Albert Schweizer)


    Links:
    M1800Riders

  • Zitat

    Original von Sindri
    ich hol mir keine Ruckizucki mehr! Der Support is doof! Alle Händler in meiner Umgebung sind Idioten und im I-Net kriechste nicht alle Brocken!



    Also wo du recht hast , haste Recht. Ausnahmsweise mal!



    Gruß

  • Zitat

    Fightglide: Yamaha ! Was denn sonst. In Stuttgart gibts keinen CSD wo du mit der Gayzuki 1800 mitfahren kannst großes Grinsen



    B R Ü L L !


    "Gayzuki", ich schmeiss mich aus dem Fenster :D :D :D


    Wann kommt eigentlich der Fred:


    "Ich bin schwul und fahre trotzdem ? ? ? ?"

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)