Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Auspuff für 1500 LC

  • Moin Moin zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir vor kurzem ne 1500 LC Bj. 2001 gekauft und suche jetzt nach einer satten neuen Auspuffanlage oder Alternativen, damit sie wie ein richtiger Cruiser klingt, aber auch noch auf der Strasse bewegt werden darf!!


    Für Hinweise, Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar, weil ich absoluter Chopperneuling bin.


    Allzeit gute Fahrt 8)

  • Hey Björn


    Hab mir sagen lassen, das die SILVERTAIL - K02 Auspuffanlage recht gut sein soll...
    Gute Verarbeitung und satter Sound, der auch noch Zulassung bekommt.

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Danke, die werde ich mir mal anschauen.


    hatte mir mal ne bsm angehört, die klang nicht schlecht, aber ich weiss eben nicht, ob das schon das alles ist, was geht.


    brauch ich ne ganze anlage oder reichen auch andere dämpfer um den sound zu verbessern??

  • BSM sind doch nachrüstschalldämpfer, wo man noch selber bissl "regullieren" kann, oder nicht??? :confused:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Hi Sascha,


    ich kann nicht sagen, ob das nur nachrüstschalldämpfer sind von bsm. hab versucht mich bei den gängigen händlern für motorradzubehör zu informieren, aber scheinbar, wissen die das auch nicht genau, oder wollen keine auskünfte geben...


    deshalb dachte ich, ich frag hier mal die fachleute :angst:

  • schade, dass man sich die unterschiedlichen teile nicht mal anhören kann.


    oder weiss jemand, wo man so was finden kann?? sounds oder videos??


    Katze im Sack kaufen ist ja nicht so dat dollste... :evil: :evil:

  • moin,


    meine LC ist auch von 2001.
    mit der originolen hört sich die 1500 ein pisschen platt an.


    hab mir in der bucht eine bsm v-line für kleines geld geschossen.
    die v-line für unsere vl 1500 ist mit krümmer und hat als dämpfer je ein kleines "leeres" rohrstück mit je einer schraube eingesetzt.


    mit einsatz hört sie sich (meiner meinung nach) noch schlechter an als mit der originalanlage. nimmst du die röhrchen raus, dauert keine minute, hast du einen recht guten sound. dumpfer und etwas lauter.


    letzte saison trotz einiger stops durch streckenposten keine probleme wegen der tüten!!!


    ich hab meine 15er wegen umbauarbeiten und airbrush zerlegt.
    dauert noch ca 4-6 wochen. dann komm auf nen cafe vorbei dann haste deine hörprobe.



    left hand greeting
    der chopperfahrer