Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

War mal beim TÜV ;-)

  • Hi zusammen ,


    da ich meine Felgen , Kennzeichenhalter etc. noch nicht eingetragen hatte war ich gestern morgen mal beim TÜV und ich war fast garnicht nervös ( achtung Ironie ) .


    Letzte Woche war ich schon mal in der Werkstatt vom Kollegen , beim Prüfer , jedoch der meine , nachdem er nicht mehr gestottert hat , er wäre nicht der Richtige dafür . Ich solle mal nach W..... S......... gehen der macht immer Dienstags von 8-11 TÜV bei T............ .


    Gesagt getan , weil ich so viel , bzw. so wenig wie möglich eingetragen haben wollte hab ich auch keine provisorische Radabdeckung hinten drangebastelt und auf die hinteren Blinker hab ich auch verzichtet .Nach 20 Minuten warten ............


    kam Willi S............. :


    " Tach , Sie wollten zu mir ? "


    " ja der M.......... G............ meinte sie sind der bessere Ansprechpartner für mich :) ?
    Ich hab auf andere Felgen , Bremsen , andere Tieferlegung , anderen Kennzeichenhalter und anderen Tacho umgebaut "


    Aha ......(guckt auf die Felgen ........ auf die Reifen) liest : " Rennsport "? .... Gutachten ?


    Ja , hab ich ............ allerdings für andere Moppeds ......... und andere Reifengrößen .


    Aha , Kennzeichen halter ..... ( misst nach ) 34 cm lang . OK , bitte laufen lassen ( er macht AU ) .............. OK ( er quält sich auf mein Mopped - Willi ist 1,70 groß und kurz vor der Rente - und "fährt" 10 Meter um dann zu Bremsen .


    OK ich mach dann mal die Papiere fertig .


    Ich denk noch . ...... wie das wars ..... oder holt der jetzt die Polizei ? ..... Nö siet nicht so aus ....... die Moppeds stehen hier alle so rum ........ 15 minuten Später hatte ich meine HU , AU und mein Gutachten und war 185 euro ärmer .


    Ich glaub jeder andere Prüfer hätte mich vom Hof gejagt .


    Weil ich irgendwie den Eindruck hatte " DER TRÄGT HEUTE AUCH WURSTBLINKER EIN " hab ich dann nochmal nachgefragt ob er mir auch die noch eingetragene hintere Radabdeckung und die hinteren Blinker austragen kann .
    Antwort:


    Nö , darf ich nicht ............ die waren doch heute dran ......... oder ? :)



    Lol , die Flamme brennt wieder .


    Da fällt mir gerade ein Kettenschutz war auch nicht dran ....... ach ja .. Übersetzung ist jetzt 17 zu 39 ,-) .



    :-D



    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album330/DSC02167.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album330/DSC02163.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album330/DSC02157.jpg]

  • bau Dir mal nen flachereren Sitz, dass sieht irgendwie komisch aus.
    ansonsten cooles Teil


    Leider werden diese TÜVER immer seltener...hier oben bei uns erst recht

  • Naja, wie mans nimmt.
    Auch wenn der Prüfer die Blinker so akzeptiert hat. Sollte dich im Verkehr einer anhalten oder es mal zu einem Unfall kommen, bis Du in den A.....gef.... So siehts nämlich aus.


    Ich bin auch kein Fan von dem ganzen schnick schnack, doch versuche immer alles eingetragen zu bekommen.


    Beim Einsitzer benötigst Du keinen Kettenschutz und die Radabdeckung an Achse 2 ist doch aussreichend, also kein Problem.

  • sonne muss man haben.


    bin mal gespannt, wie es mit meiner heute laufen wird. hatte das problem, dass ich für die hintere tts edelstahlfelge kein gutachten habe (weils keins gibt). das alte gutachten beinhaltet nur die größen 6x17 & 7x17, ich habe natürlich 6,25x17 gekauft. nach langem hin & her mit div. celler tüv-heinis habe ich mit tts telefoniert & die sagten, komm nach osnabrück & wir tragen das ein. aber 360km fahrt für au & eintragung is mir zu weit!
    jetzt hab ich wahrscheinlich ne andere lösung gefunden die ganze radumbaugeschichte eingetragen zu bekommen. wenns klappt, schreib ich nen fred drüber!

  • Du bist ein Glückskind, gartuliere! ich war beim letzten mal 6 mal hin, nur wegen HU!!!


    Geiler Hobel, besonders die Idee mit dem Rücklicht is der Hit!


  • witziger ofen, insbesondere das rücklicht, aber der sitz sieht wirklich aus wie ein hämorrhoidenpolster.......

  • Hi,


    Glückwunsch zum Tüv und zum Bike sowieso!
    :rolleyes:sachma, wo gibts den Tüvler? Muß auch noch paar Kleinigkeiten eingetragen bekommen. Für mich echt lächerliche Kleinigkeiten, aber für den Prüfer hier vor Ort anscheinend nicht :(.


    LG
    Marcus

  • So ,


    der Sitz ist nur noch halb so dick und schon viell bequemer .


    Den TÜV hab ich bei Thunderbike gemacht .


    Der Prüfer scheint Kummer gewohnt zu sein .


    Hintere Blinker werd ich mir wohl auch noch micros dranmachen ... ich bin mir nur nicht sicher wo , da ich an das Spitze Heck nicht noch mehr "dranpappen" will .


    Mir war ein Rücklicht eigentlich schon zu viel , jedoch finde ich es so ganz orginell gelöst .


    Ich habe eh Zweifel bei der TÜV - Eintragung da zwar die Felgen eingetragen sind , jedoch von der Bremse steht da nix drin .

  • Hi,


    mmhh, super, Thunderbike ist direkt bei mir umme Ecke, hatte sie vor einiger Zeit mal angeschrieben bezüglich Tüv. Leider keine Antwort. Denke mal das die dort nur Kundenmopeds Tüven. Werde mal da vorbeifahren.


    LG
    Marcus



  • Haben wir uns Dienstag nicht bei TB gesehen ??


    Habe auch Tüv und nach einem Jahr mal das Tricky eintragen lassen.

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Hi , kann gut sein , vor mir war einer mit ner Harley dran für die irgendwas bestellt war ..... oder so .


    Ob die eigentlich nur Kundenmoppeds Tüven kann ich nicht sagen weil übern Bekannten vom anderen Prüfer dran gekommen bin .

  • Zitat

    Original von joschi
    Hi , kann gut sein , vor mir war einer mit ner Harley dran .......



    Ich war um ca halb 10 dran .....beim TÜV-Mensch .

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!