Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 650 nimmt kein Gas an

  • Hallo Leute...


    Bin eigendlich mehr der Leser hier, doch jetzt plagt mich ein Problem!
    Meine 650er Dragstar stand jetzt seit ca. 2 Wochen. Ich habe heute eine neue Batterie einebaut und jetzt nimmt sie kein Gas mehr an.
    Ich brauch den Gasgriff nur minimal drehen und sie geht sofort aus, anspringen tut sie aber ohne Probleme.
    Der Motorlauf ist aber auch etwas unruhig. Vor ca. 2 Wochen is sie noch einwandfrei gefahren, bis auf die defekte Batterie...


    Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen kann oder kennt jemand dieses Problem?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...!!!


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

  • Hört sich an als würde sie falsch luft ziehen. Heb mal den Tank an..und schau ob die gummi-ausaugschläuche noch auf dem Vergaser sitzen.
    Das hatte ich auch schon mal, und wir haben uns dumm und dämlich gesucht.


    ansonsten mal bei dragstars.net fragen, oder bei einem Local Starbiker Stammtisch in deiner Nähe.

    2 Mal editiert, zuletzt von deven ()

  • Danke erstmal für Eure Tips....


    Die Luftansaugschläuche hab ich gerade mal gecheckt und die sitzen wie sie sollen.
    Wenns am Vergaser liegen sollte muß ich wohl doch ne Werkstatt aufsuchen... soweit reicht mein Wissen dann doch nicht!!! :(


    Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...
    Ich hoffe ja immernoch das es nur ne Kleinigkeit is...


    Trotzdem Danke erstmal


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

  • Wenn die Airbox ned richtig sitzt fährt die Kiste trotzdem und geht ned gleich aus, wenn man gas gibt. So wars zumindest bei mir.
    Lecksuche: Nimm Bremsenreiniger (oder irgendwas anderes Brennbares) und sprüh während der Motor läuft z.B. auf die Anssaugstutzen. Geht dann die Drehzahl hoch zieht die Mühle Nebenluft (und hat offene Socken :D)


    Ganz blöde Mutmaßung: Is vielleicht der Choke irgendwie zu weit draussen? Sprit schlecht? Benzinfilter zugesetzt?
    Versuch vielleicht ansonsten mal nen Vergaserreiniger. In den Tank schütten und die Mühle im Stand ein bisschen laufen lassen.
    Zündkerzen i.O.?
    Zündkabel?
    Evt. mal WD40 in die Kerzenstecker. Soll schon Wunder geholfen haben.


    Viel Erfolg

    2 Mal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Was is nu?
    Sowas nervt mich immer, wenn Leute unbedingt ganz dringend Hilfe brauchen, dann kommen 100 Ratschläge und, wenn die Mühle dann wieder läuft liest man nichts mehr von ihnen. :rocket:

  • :sorry: Jetz wo Du´s sagst...


    Also... hab den Bock doch inne Werkstatt gebracht... und denke mal war keine gute Idee... :rolleyes:


    Es wurde mir gesagt es werden die Vergaserflansche erneuert, Vergaser gereinigt und das Ventilspiel geprüft/eingestellt. Ölwechsel und Luftfilterwechsel hab ich auch gleich noch in Auftrag gegeben. Auf die Flansche gab es 3-5 Tage Lieferzeit die voll ausgeschöpft wurde. Dann der Anruf nach ner Woche das es die Vergasernadeln sind.
    Lieferzeit 3-5 Tage, voll ausgeschöpft...


    Ende vom Lied: Karre läuft wieder und besser als vorher!
    Wenigstens etwas...


    Ansonsten:
    2 Wochen ohne Bock
    Materialkosten 249,71
    Lohnkosten 225,00
    Gesammt 474,71 8o


    Komme mir etwas abgezockt vor aber Lehrgeld muß gezahlt werden!
    Bei mir in der Nähe gibt es nur nen Yamaha-Händler mit Werkstatt aber nächstesmal bring ich den Bock nach Berlin inne freie Werkstatt!!!


    Nochmal SORRY wegen der späten Antwort, habs echt verpeilt!!!


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)