Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkertausch VN 900 Classic

  • Tach zusammen,


    bin auf der Suche nach nem Lenkervorschlag. Sollte von der Form eher Dragbar sein und natürlich mit TÜV-Gutachten. ABE wäre natürlcih perfekt.
    Die Originalzüge würde ich gerne behalten und können ruhig sichtbar verlegt werden.
    Wenn möglich sollen die Originalriser auch erstmal bleiben.


    Hat jemand einen Vorschlag?

  • Schau doch mal bei Tante Louis vorbei, am besten geh in einen Shop, da sind immer welche ausgestellt und zumindest hier darfst du auch mal einen mit nach draussen nehmen und an dein Mopped halten.


    Greets

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Wenn sie das bei Polo nicht machen sollten sagst du ihnen, dass sie ihren Krempel behalten können und dus bei der Konkurrenz kaufst.
    Das wirkt Wunder.
    Gib einfach mal bei Google Bildersucher "vn dragbar" ein und du bekommst zig Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Hallo shibby68.


    Ich habe an meiner 900er einen Lucas Dragbar Lenker mit ca 80 cm Breite.
    Dieser hat eine ABE. Die Montage ist einfach; allerdings das Ergebnis nicht befriedigend. Der Sitzwinkel ändert sich ganz erheblich; man knickt in der Hüfte zu weit ein. Dazu kommt noch, daß die Kabel allesamt zu lang sind und sich nicht gerade ansehnlich über dem Lenker wölben. Ich habe daraufhin noch ein paar Pullback-Riser (15 cm) von der Firma Ritz angebaut. Diese widerrum haben keine ABE und das TÜV Gutachten bezieht sich nur auf das Vorgängermodell (VN800). Nach einem Gespräch mit dem TÜV und einem formlosen Schreiben der Fa. Ritz habe ich die Riser aber problemlos eingetragen bekommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


    Viele Grüße


    Peter

  • da bin ich mal gespannt da mein lucas lenker gerade geliefert wurde. allerdings die breitere version. werde ich nachher anbauen und bin gespannt auf die sitzhaltung.


    auf der strasse kann ich ihn heute wohl nicht mehr testen.

  • södele lenker ist angebaut, war sehr leicht.
    optik ist super und die verarbeitung scheint auch gut zu sein.
    sitzposition ist recht lässig allerdings knickt man ordentlich ab. mal schauen wie sich das ding auffer tour macht. gestern war etwas hohe luftfeuchtigkeit.



    shibby

  • Hallo
    Auf meiner VN 900 C hab ich mir den LN 40 von Fehling montiert . 1 m also
    nicht ganz so breit und mit leichter Kröpfung zum Fahrer. Bei meiner Körpergröße
    von 175 cm fahr ich damit schon 3000 km schmerzfrei . Mit dem original Lenker
    hatte ich nach etwa 1 Stunde immer Rückenschmerzen. 50 Euronen und ich glaub
    es war eine ABE dabei.
    Gruß
    Praktikant

  • poste doch mal nen bild von deinem bike.
    werd mir jetzt wohl nen flyerbar besorgen und das mal testen. hat ne leichte kröpfung und ist noch nen bissl breiter als der jetzige dragbar

  • Mach ich . Weiß nur nicht genau wie ich die Bilder hier reinbekomme .
    Mach mich da am Wochenende mal dran .
    Gruß
    Praktikant

  • hab die bilder . Bekomm sie aber nicht vom lappy in das Forum . Bin
    wohl schon zu alt oder so . Gib mir mal einen Tipp sonst müssen wir
    uns mal auf einen Kaffee oder sowas treffen sind ja nur 400 km .
    Ist das ganze doch wert. Ich fahr dann mal morgen um 8 Uhr los .
    Gruß
    Praktikant

  • Ich möchte mein Hinterrad vom Moped frei legen mit dem original fender . Hab einen
    zweiten als Ersatz gekauft. Rücklicht raus und spachteln und lacken .
    Seitliches Kennzeichen find ich nicht unbedingt schön . 180 hinten ist ok.
    Beim Reifenwechsel geht bestimmt auch ein 200 auf die orig. Felge. ?
    Wer hat Ideen zum Fendeumbau bzw. schneidet den Fender nach Zeichnung ?


    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !
    Gruß
    Praktikant

  • hmm die fenderidee find ich gut. hab mir auch schon nen 2. zugelegt und werde an dem rumschneiden. lass ich mir aber fuern winter weil ich jetzt erstmal fahren will.
    was haelste denn von nem kennzeichenhalter oberhalb des ruecklichts? seitlich ist auch nicht mein fall und nen 180er dafuer auch zu wenig.

  • Kennzeichen überm Rücklicht geht beim kurzem heck gar nicht . Mit dem orig.Heck
    bestimmt ganz ok . Halt geschmackssache ?


    Hab dir Bilder mitgebracht wegen dem Lenker .


    Gruß
    Praktikant


    Hat wieder nicht geklappt. Dateianhang zu groß.


    Muß wohl noch mal üben . Hab die Bilder aber auf dem Rechner.


    Super

  • Mit den Bildern bekomm ich nicht hin . Hab schon wieder über eine
    Stunde probiert. Sorry !
    Sieht aus wie die Flyerbar . Fehling LN 40 B HD ist die Bezeichnung.


    Fenderumbau im Winter ist ne gute Idee.


    Gruß Praktikant