Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verkleidung "austragen"

  • Malzeit!


    Was muß man beachten, wenn man an einem Moped die Verkleidung abmontiert...handelt sich um eine alte ZXR750 Bj.91....die Verkleidung ist abgebaut und ich wollte sie auch genre "austragen" lassen in den Papieren!



    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Meistens muss man den "Bugspoiler" dranlassen, war zumindest bei nem Gixxer von nem Freund so....

  • isch abe gar geinen bugspoiler...!
    :D


    die verkleindung bei den alten ZXR waren nicht unterteilt im bereich des "kiel"....! also müßte ich mir nen bugspoiler besorgen...korrekt!?


    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • bei den älteren kisten ist es meisst einfacher die auszutragen- einfach zum tüv deines vertrauens/grauens gehen und vorher abklären.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Fremder,
    ich hatte bereits das Vergnügen bei einer Fireblade SC33 (Bj.99) und einer SC44 (Bj.00) die Verkleidung austragen zu lassen.


    Bei der 33er, war es kein Problem, die Lampenmaske wurde eingetragen und fertig.
    Bei der 44er hatte ich eine Briefkopie einer 44er bei der die Verkleidung ausgetragen war mit dem Wortlaut "Vollverkleidung entfernt". Es musste ein Fahrtest erfolgen, weil das Teil einfach mal 150PS hat und eigentlich ohne Vollverkleidung ein ganz anderes Verhalten aufweist, so der Graukittel.


    Bei den älteren Modellen gibt es auch Gutachten zum Verkleidungabbau (Fa. Luleb,...)


    Da die ZXR schon älter ist, müsste die Lampenmaske/ der Scheinwerfer (mit Gutachten und einlaminierter Nummer/ E-Nummer im Glas) reichen.


    Gruß kata

  • moin dirk,
    150 oder 200ps...scheißegal.
    mein tüver sagt dazu immer "schneller als 230 macht eh unverkleidet keinen spaß mehr"
    tipp wie´s immer klappt: lass dir eine lampenmaske eintragen.
    o-ton tüver.... wenn ich die eintrage kann ja keine verkleidung mehr drangewesen sein.


    an sonsten.... log dich mal im fightersforum ein "rubrik tüv" da haben sicher leute briefkopien.
    hier braucht man´s nicht....


    grüße
    MIKE