Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reparatur Lichtschalter VN 800

  • Hallo Biker
    Habe ein Problem mit meiner Kawasaki VN 800 Classic Bj 2005.
    Und Zwar geht das Fernlicht und das Abblendlicht nicht. Standlicht und Rücklicht geht.
    Ich habe alles nachgeschaut und gemessen, ich stellte fest das am griffschalter strom an einer Leitung ansteht aber nicht geschalten werden kann. Auch der Schalter fühlt sich beim drücken seltsam an.
    Ich bräuchte Hilfe, wo kann ich dieses Innenteil mit schalter kaufen und wie bekomme ich zum lösen des schalters den blinkerschalter weg ohne etwas kaputt zu machen.


    Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.


    Danke, Gruß Pitt

  • das problem ist, das du den schalter nicht einzeln bekommst beim hersteller- sondern nur die ganze armatur....zumindest mal dei yam und honda so...beim hersteller. preise zw. 130 und 200 teuros. besser wenn du eine gebrauchte einheit bekommst bei den einschlägigen schlachtern, dann kannst du nur den schalter in der einheit auswechseln.
    hast du zusatzscheinwerfer oder einen anderen angeschlossen? verkabelung prüfen! wenn der gesamte strom über den schalter läuft, raucht der neue auch wieder ab! bei zusatzscheinwerfer besser ein relais zwischenschalten- bringt bei manchen bikes auch mehr helligkeit, da der verlust in den dünnen kabeln zu hoch ist.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Nein, ich habe keine Zusatzscheinwerfer, noch nicht, aber will ein paar anbauen.
    Hast du eine gute adresse eins schlachters.
    Oder auch einen Tipp für die Blinker schalter den man dann entfernenmuss bevor du dann an die innere einheit kommst.
    Ich will nichts kaputt machen.
    Vielleicht gibt es einen >Trick zum entfernen.


    Danke, Gruß Pitt

  • hier


    oder hier


    oder da


    oder in der bucht...


    die einheit ist von unten mit 2 kreuzkopfschrauben am lenker geklemmt, dann kommst du ans innenleben, wenn die die beiden hälften abhebst, dort sind dann die einzelnen schalter nochmal verschraubt...wenn du dass meinst


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo


    Super Tipp
    Vielen Dank. Habe den ganzen Schalter auseinander genommen, filigranarbeit aber ich habe den Fehler. Der Fernlichtschalter ist innen verschmort und deformiert, daher kein stromfluss möglich. Reparatur geht nicht. Habe jetzt einen neuen bestellt. 150 teuros leider.
    Aber super internet adressen für später.


    Danke
    Biker gruss
    Pitt
    =)