Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vom Bobber zum ....

  • So, mal was zum aufheitern.
    Stelle hier mal meinen Bobber auf XVS 1100 Basis vor. Bobber heisst ja alles unnötige weg, oder?


    Also, das ist mein derzeitiger Bobber:


    [Blockierte Grafik: http://www.eifel-touring.de/img/11_1.jpg]


    Da wir derzeit sogar ein bisschen Schnee in der Eifel haben fährt es sich auch Hangabwärts ganz gut!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von BIGfish
    Bobber heisst ja alles unnötige weg, oder?


    Nein, das heißt Chopper... kommt von "to chop"... im Sinne von alles unnütze abzuschrauben.
    Bobber ist eher ein Stil back 2 the roots... Bobberstyle halt... fette Reifen vorn und hinten, Fender? Was issn das... Soloseat etc...


    Gruß aus dem "warmen" und schneelosen Köln :D


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • PATCHOVER!


    Da im Juni der TÜV seinen Segen erteilen will musste ich leider meine Slicks entfernen.


    Also vorne und hinten neue Gummis drauf. Dazu kommt hinten dann direkt ein neuer Fender drauf. Dazu dem Butcher sein Zündspulenhalter und dann noch Taster direkt in den Lenker rein. Aber keine Plaste-Taster sondern VA Taster.


    [Blockierte Grafik: http://images.conrad.de/xl/7000_7999/7000/7010/7012/701256_LB_00_FB.EPS.jpg]


    Um die einzubauen kommen neue CNC gefräste Griffe drauf und dazu eine speziel angefertigte Griffhülse für die Taster. Dazu werden die Riser gerade auf KDF umgebaut.


    Starter und Kill-Taster kommen in den Hypercharger.


    Also nix weltbewegendes, aber derzeit hab ich keine Eile, bei dem Wetter.


    Greetz
    BIGfish

  • Hi MEausK,


    Hab mir grad mal Deine Trude begutachtet, echt geiles Teil :super:
    Aber mal interessiert gefragt: Ich habe schon einige so "eingepackt" gesehen; warum "packt" oder "wickelt" man den Krümmer immer so ein ? Ich meine, was hat das für einen Zweck ???
    Ich weiß: dumme Frage, dumme Antwort ??? Nee, bitte mal voll im Ernst ........

  • Hi... bei mir wars ganz einfach: Die Krümmer sind vergammelt und mit Dellen, mit Hitzeschutzband sieht man das nicht mehr :D


    Im Renn- oder Rallyesport macht man das wohl wegen der Abgastemperaturen und zum Schutz der umliegenden Teile, das ist beim 2rad aber imho aller vernachlässigbar.


    Gruß Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“