Das Magazin für umgebaute Motorräder

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Hart wie grupstahl ´44 wla...by Flatmoister

  • kettenspray ;) aber der selbstschmierheimer kommt weg sabbert mir nur alles voll ,schlimm genug wenn shovels hier stehen von kollegen die mal beim kicken zum motorbelüftung rauskotzen :D


    jo ums teuer würde es mir garned so gehn aber will se halt noch bissle ori haben auch wenns optisch ned so is ;)


    zum öl guggma mal denk aber ich geh auf das traktor zeug :tongue: wla > traktor > garnich soweit entfernt voneinander :kicher:

  • Zitat

    Original von flatmoister


    zum öl guggma mal denk aber ich geh auf das traktor zeug :tongue: wla > traktor > garnich soweit entfernt voneinander :kicher:


    Hab zwar selbst noch keine Versuch mit Fett unternommen, könnt mir aber vorstellen, das die große Wellenlagerbuchse nich genug geschmiert wird. Und denn die sauerei wennde das Zeug wieder raus haben willst......


    Also ich würds mit Öl probieren , kannst denn ja immer noch Fett reinquetschen :D

  • nochmal zu dem Fließfett. Das Zeug ist in kaltem Zustand zähflüssig (wird auch bei der Bundeswehr als Waffenfett verwendet) Zum einfüllen wird das Zeug erhitzt und ist dann auch ganz gut zu verarbeiten. Zum Ablassen das Getriebe gut warm fahren. Aber eigentlich braucht man es nie zu wechseln.


    Hier ---->


    http://cgi.ebay.de/Synth-Flies…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das hatte ich immer drin und NIE probleme mit dem Getriebe gehabt

  • Ich würde an deiner Stelle die Lampe nehmen, ol Flatmeister - und ins Regal legen.
    Ne rechteckige 80er Lampe wie bei ..... ????? mit so ner kleinen Plastikschale aber blos nichts rundes - was hatte die 80er Kwaka für ne Lampenfront ??


    Ein Bike braucht wie jedes Designobjekt bei den wichtigsten Bauteilen einen Flow, runde Formen oder kantige - der Tank ist jetz nun mal kantig die Lampe sollte dem Style folgen am besten mit nem kleinen Lenkerbikini ala GPZ die Grünen 1100er nakeds aus den late 80´s, nur in klein.....


    Bei den Bremsen vorne würd ich checken ob nicht ne Hinterbremsanlage nebst Scheibe von nem neueren Kwaka Baujahr mit nem gefrästen Adaper anzupoppen wäre.
    Ansonsten empfehle ich Kitcross Ritzel für die Hinterfelge, die Breite und der Zahnkranz sind aus einem reichhaltigen Sortiment wählbar und die Lochkränze kann man sich bohren lassen.
    2 Cm Versatz ist ein Witz , ich hab bei mir auch die Seite mit dem Ruckdämpfer abgedreht - 1 cm kannst du nicht mehr spüren außer du, bist Rossi oder ich ;-)


    my two jointz


    Buddel

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • also hinten is alles klar den anker der trommelbremse bekommt ich mit 1 halter hin und gestänge wird auch ganz ordentlich hab einfach die komplette trommel 360gedreht das geht nun ohne umlenkungen etc die 2cm bekomm ich auch weg habs mir heute nochma angeschaut is easy und is sogar besser wenn man das hebelgesetz kennt g (stehbolzen werden ja auch kürzer)
    rundtisch > abfräsen evtll auch drehbank


    vorne die bremse is auch nen witz zum montieren,aber wenn ich schon auf scheibe geh was ganz kleines das es optisch ned stört ;) max sogroß wie die ori trommel (mit ner hinteren bremsscheibe hab ich es mir auch schon gedacht aber ich glaub ich hab noch scheiben von uralt dinger rumfahren)


    also ich hab ne klr 650 lenkerverkleidung mit scheinwerfer usw. aber da hab ich garkein bock drauf ;) ich guggma wie ich alles zum fliesen bekommen weiss aber was du meinst,das komische is heute wo so auf dem boden stand dachte ich auch das selbe,aber mich störte eher das loch zwischen rahmen und tank


    hätte ich nen geldscheisser würde ich mir knallhart nen peanut rauslassen like powerplanet und den in der mitte halbieren und seitlich vom oberer montieren wie es ori halt is,evtll is ma einer bei e-gay drin


    mal schauen vorerst schweiß ich noch kein tunnel rein sondern lass ihn abgebeizt draufliegen und mach den rest start klar


    chris

  • Hör diesmal bitte nich auf den Stylepapst - Lenkerverkleidung geht gar nicht.
    Das is wie Hunden ein Kleidchen anziehen......

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich würde an deiner Stelle die Lampe nehmen, ol Flatmeister - und ins Regal legen.
    Ne rechteckige 80er Lampe wie bei ..... ????? mit so ner kleinen Plastikschale aber blos nichts rundes - was hatte die 80er Kwaka für ne Lampenfront ??



    ich würde sogar noch weitergehen und eine Rechteckdoppelvariante à la AME 80 Chopper nehmen


  • Hört sich gar nich so schlecht an. Spart mir vielleicht ne Getrieberevision :D

  • keine sorge greg auf lenkerverkleidung hab ich auch kein bock die r gabel soll man schon sehn :D


    also hab gestern bissle im willy wucher und 45store preise verglichen (willy wucher passt wie faust auf auge der is ca doppelt so teuer ;) )


    aber nach weihnachten werd ich direkt bei 45store div teile bestellen


    seitenständer
    kickerarm + kickerpedal
    manifold komplett
    34 mikuni vergaser (w&w will für den phm36 dello 400euro :lachtot: )
    diverse teile für getriebe und motor evtll (sollte alles da sein ich checks vorher aber nochma)
    pipe set (denk mal das sind ver. winkel wenn ned auch egal hab ne gute säge :D )



    also wer mal vorhat sich ne wla aufzubauen sollte direkt bei 45store bestellen bei motorenteile etc is keiner billiger wie der (hab w&w zodiac cce etc verglichen aber nix geht über 45store) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • @ Flatty
    sag ich doch. Habe nicht umsonst alle Teile für meine letzten 4 Flatties bei 45store gekauft. Telefoniere mal mit Bernd von 45", er nimmt auch gebrauchte WLA Teile in Zahlung. Und wenn mal was nicht passt nimmt er es ohne Diskussion zurück. Noch ein kleiner Tipp : wenn Dir mal was aus Willy Wucher oder CCE gefällt was er nicht in seinem Katalog hat so besorft er Dir das auch für einen VERNÜNFTIGEN Preis


    Wenn Du unbedingt den Mikunikit haben musst - dann versprich uns bitte eines : nach ERFOLGREICHER justierung desselbigen uns BITTE die Daten der HD + LD + ND bekanntzugeben.... BITTEEEEEEE
    Ansonsten greif doch auf den 32er Bing von der R75 zurück, da haste 0 Probleme mit


    So long
    chopps

  • vergasereinstellen wird eh schon nen spass aber bekomm ich bestimmt hin evtll hat der bernd von 45store sogar anhaltspunkte wenn ned auch egal bei meinem tuning gezeder musst ich auch immer von null ausgehen :tongue: klar geb ich das dann bescheid und schreib es auf (tu ich eh immer dann is das abstimmen leichter) evtll test ich auch den flachschieber mikuni da hab ich so nen haufen zeug dafür das bietet sich an g


    also meine alt teile behalt ich dann doch lieber da ich die evtll mal was gebrauchen könnte :kicher:

  • nö, leider. Anhaltspunkte hat er nicht. Der Mikuni kommt mit einer 08/15 Bestückung des Hauses Mikuni (nicht von Bernd vorgenommen) mit der die WLA laufen sollte.
    So weit so rotz. Glaub mir (!) ich hatte ALLE Düsengrößen zu Hause und auch alle Varianten durchgespielt, nur - so richtig glücklich hat mich das Ding nie gemacht. Dagegen konnte ich nach der Montage des Bing Unterdruckvergasers wieder 12 Stunden durchschlafen.

  • hm ma nadeln testen und nadelclips ändern irgdendwie bekomm ich das hin,auf mikuni bin ich recht fit wenns ned klappt hab ich noch


    schebler bandix s&s super b 1bing und noch nen paar vergaserbanken die ich schlachten könnte g

  • ähm jungs irgendwie spuckts in meinem keller


    hab gerade "nagelneue" 5er alu abdeckungen gefunden (die was ich mal gesucht hab aber nie gefunden :D )


    ich geh ma nochma in keller und such weiter nach riser dann find ich sicher auch manifold etc (hab eben auch nur netrische riser gesucht und die abdeckungen dafür gefunden in ner schachtel wo ich schon 5mal reingeschaut hab)

  • Flattyyyyyyyyy, wenn Du gerade im Keller bist, sei doch so lieb und bring mir noch ein Satz Weißwandreifen 5.10x16 mit hoch :D :D :D

  • hab ich leider keine sonst wären die schon beim beziehn :lachtot:


    aber ne schöne outlet gabelbrücke hab ich gefunden mit dog bones dran hängen (dog bones nützen mir nix aber die brücke kann ich auf kawa "riser" umbauen)


    ori benzinhahn
    ori steckachse hinten
    sind auch gefunden ich glaub die tage sollte ich öfters im keller verbringen dann baut sich das ding von allein zammen :lachtot:


    hier ma paar pics von meinem fund :D wieder knapp 300öken gesparrt dann wirfds doch was mit dem miller magneto der ma geschwind 1200euros in die kasse reisst X(


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aukgjptzelywcb79j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aukgkuso5eb6i8hon.jpg]


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    meterstab sissybar :kicher:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aukgnw4jkqg0vwvbb.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • so heute war nen recht guter tag


    wieder auf der suche nach riser gewessen leider nix gefunden in metrisch
    dafür manifold gefunden und was macht man wenn man das manifold hat?! ganz klar spacer fräsen


    also hier mein ROHLING spacer muss da noch mit dem dremel nacharbeiten ;) is aber absichtlich ned ganz übereinstimmend da ich sonst keine chance gehabt hätte den zu montieren,juckt ja ned wenn ne schöne lange phase drin is


    ori + selfmade gefräst (bohrung is 30 wie ori) + kawasaki z1000 gummi
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    hier passt der übergang
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    hier is verfeinerung noch gefragt is aber kein ding is ja nur alu
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aulafnu0jp33z00nz.jpg]


    so schautz montiert aus
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    vergaser ist vorerst mikuni tmx 32 (d slide vergaser als ovalschieber)
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    mit luftfilter (ram air luftfilter)
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    nun könnt ihr was dazu sagen


    (p.s hab doch gesagt mein gaser wird weit genug über dem auspuffstehn ;P)

  • ah genau was ich noch sagen wollte:


    WENN der vergaser richtig laufen wird,wo ich von ausgehe,wird der def auch drauf bleiben das er eigentlich genau das richtige für mich,is
    schwimmer kann ich unabhänging von einander einstellen (sind 2 getrennte) und das schrägstellen juckt ihn auch ned wenn man es ned übertreibt (auch einstellbar) größe sollte vollkommen ausreichen ;) und bauartmässig genau nen zwischending zwischen rund und flachschieber :)

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • hmmmmmmm... Vergaser hängt schief = Schwimmer genauso schief ! (von der unmöglichen Optik mal ganz abgesehen) Aber iss ja nur Alu :D
    Dann seh ich da einen Flachschieber. Das ist doch nicht Dein Ernst? Der bringt den Bauernmotor zum kotzen, garantiert.

  • aaaaaaaaaaaaaalles falsch :D g


    vergaser > D slide kein f.slide sprich halbrund (is ne mischung aus flach und rundschieber ;) D << so schaut der aus )


    schwimmer hängen selbst bei der schrägläge innen gerade weil sie freihängen montiert sind nicht wie dello keihin etc wo schwimmer miteinader verbunden sind und axial gelagert


    TMX mikunis haben einzelne schwimmer,haben die extra gemacht das selbst bei extremen schräglagen der schwimmerstand gleich hoch bleibt (das gilt in jede richtung)