Warum biste denn unzufrieden damit?
Gruß Uwe
Warum biste denn unzufrieden damit?
Gruß Uwe
ZitatOriginal von Eisenheinrich
Jau Schnulli - besten Dank...hab mir übrigens schon gestern `nen Ring gefertigt :D. Allerdings werde ich wohl über kurz oder lang eh den Vergaser wechseln - der Linkert macht sich besser in der Werkstattvitrine...
bet dorhen
Heinrich
Was soller denn kosten?
Gruß Uwe
Hi Heinrich
du willst doch wohl nicht wirklich den hübschen Linkert hinter sonem 0815 Lufi verstecken?
Gruß Uwe
der erste Harley OHV hatte die Steigleitung außen, war wohl die einfachste Konstuktion....denke, dann kam der Spargedanke und sie verlegten das in eine Bohrung in die Zylinder. Mitte der 60er dann wieder nach außen- zumindest bis zum Kopf...da bliebs dann, bei den Shovels allerdings wieder direkt bis zu den Rockerboxen.
Der "Rückschritt" hatte vielleicht doch was mit der Öltemparatur zu tun. Die Bohrung im Zylinder wird doch schon ziemlich heiß, und somit das aufsteigende Öl ja auch- so viel läuft da ja auch nicht durch- wenns denn schon heiß ist, kanns ja logischerweise nich mehr soviel Wärme vom Zylinderkopf aufnehmen und wegtransportieren..... bei den Aluzylindern wars denn wohl wieder egal - Evo aufwärts...
aber die Leitung bei den Shovels zu teilen is wirklich überflüssig....
my 5 cents...
Gruß Uwe
Nett machste das...
aber ich mag diese schiefen/schrägen Unterkanten solcher Tanks nicht.Haste denn den Benzinhahn nach hinten versetzt? Kannste vielleicht noch 10 Kilometer weiterkommen.....
Gruß Uwe
ZitatAlles anzeigenOriginal von 2spark
Hi,
ich war 95 mal da. NY Sturgis 3 Tage stramm gefahren. Landschaftlich die ersten 2 Tage nicht wirklich prickelnd. Sobald man am 3.Tag dann nur "ehemaliges Bisonland" um einen herum sieht, dann gehts so langsam. Außerdem ist man bald da
Danach ging es runter nach Atlanta usw....
Interessanter landschaftlich sicher die Anreise von der Ostküste. Und ich würde immer das eigene Bike nehmen. Nachteil, bei Verschiffung ist das Ding 2 x 4 Wochen weg. Luftweg ziehmlich teuer...
Aber Bike mieten kann jeder. Den Amis zeigen wo der Hammer hängt, und was Europa so drauf hat - unbezahlbar
Jederzeit wieder, wenn man es sich denn einrichten kann.
Trucks sind Dein Feind, weil schneller als hier, und die werfen richtig Reifen weg. Da liegt alle naselang richtig Gummi am Standstreifen. Und Budweiser ist nur die Werbung geil
Das war es erst mal auf die Schnelle. Telefonieren draußen im Umkreis von 150 km von Sturgis wegen dem Umgebungslärm nicht möglich
LG
Jochen
Hi,
kann dem Jochen da beipflichten. Chicago bis Sturgis is landschaftlich nix, die Überquerung des Mississhippi mal außenvor , die Black Hills aber wiederrum sehr geil zum rumfahn- mit Büffelherde und Cowboyflair in den Städtchen. Die Hills sind aber halt dann schon hinter Sturgis...
Also ganz klar von Westen anreisen...
Hier n Bild von der Mittelsteppe :
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kophi/images/reiseimages/usa2003/endlose_strasse.jpg]
mehr Beispielbilders auf meine HP
Gruß Uwe
WR Nocken passen nicht, nur zum WR Zylindern..also ne WL zu ner WR machen...
gehts noch häßlicher?
Gruß Uwe
Manche wundern sich auch, was mit nem Alteisen so geht.....
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kophi/images/reiseimages/Urlaub05/schleifspuren_a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kophi/images/reiseimages/Urlaub05/schleifspuren_links.jpg]
natürlich nicht bei 170 oder 220..
Gruß Uwe
ZitatAlles anzeigenOriginal von choppstips
nochmal zu dem Fließfett. Das Zeug ist in kaltem Zustand zähflüssig (wird auch bei der Bundeswehr als Waffenfett verwendet) Zum einfüllen wird das Zeug erhitzt und ist dann auch ganz gut zu verarbeiten. Zum Ablassen das Getriebe gut warm fahren. Aber eigentlich braucht man es nie zu wechseln.
Hier ---->
http://cgi.ebay.de/Synth-Flies…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das hatte ich immer drin und NIE probleme mit dem Getriebe gehabt
Hört sich gar nich so schlecht an. Spart mir vielleicht ne Getrieberevision
ZitatOriginal von flatmoister
zum öl guggma mal denk aber ich geh auf das traktor zeug :tongue: wla > traktor > garnich soweit entfernt voneinander :kicher:
Hab zwar selbst noch keine Versuch mit Fett unternommen, könnt mir aber vorstellen, das die große Wellenlagerbuchse nich genug geschmiert wird. Und denn die sauerei wennde das Zeug wieder raus haben willst......
Also ich würds mit Öl probieren , kannst denn ja immer noch Fett reinquetschen
ZitatOriginal von flatmoister
5er werde ich fahren rennnocken etc das spielchen kenn ich nenenene das lass ich vorerst :kicher:
wird auch sonst n bissl teuer
Zitat
den primäröler wird eh abgeklemmt is bei big twins schon nen müll :kicher:
haste denn nen Belt oder willste mit Kettenspray rumsaun?
Zitat
50iger einbereich is auch klar
ölkühler als ned,gut hab eh kein platz dafür (auch wenn se nackig is hab ich ned fertig :D)
ok traktorenschuppen werd ich aufsuchen und leerkaufen :kicher:
wenn du das Getriebe vernünftig machst gehts auch mit Öl
Zitat
@knuck.. nick vergessen
wenn die karre den krieg überlebt hat sollte sie mich auch überleben so i hope :kicher:
klar doch.
Ölkühler:
hmm, kommt drauf an. Ich fah schon 15 Jahre ohne aber......, da du ja vom stil her eher ne racingkiste bastelst und dementsprechend am Hahn drehen wirst schadet es bestimmt nicht
Gruß Uwe
Hi flatmoister,
also zum Meister brauchst noch n bisl :tongue:,
denn
FL sind die OHV`s , die dicken Flaties sind UL
Gruß Uwe
nur ne info, nix Klugscheißer
ZitatOriginal von Eifel
Na weiß nicht, irgendwie ist die Sporty in der Rahmengeometrie nicht die richtige Basis für so nen Umbau. Sieht alles so gequetscht aus. Ein richtiger Bobber hat nen BigTwin und nen Starrahmen und ist laaaaang.
Wie gesagt, meine Meinung.
Wo siehstn da n Sporty Motor?
Uwe
ZitatOriginal von MFG Jacky Riders
das schon - allerdings kommt deswegen jetzt ne breitere fussrastenanlage dran, weil man mit der jetzigen nach jeder ausfahrt nen neuen linken schuh braucht
nein ehrlich, es lässt sich momentan nicht vermeiden, dass der schuh mit der ferse am offenen belt streift, das ist bei schuhgrösse 46 ziemlich lästig
Hi,
na denn isses ja ne klassische Fehlkonstruktion
trotzdem viel Spaß damit.
Gruß uwe
moderner 0815 Chopper
Gruß Uwe