Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von knuckuwe

    Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Jau Schnulli - besten Dank...hab mir übrigens schon gestern `nen Ring gefertigt :D. Allerdings werde ich wohl über kurz oder lang eh den Vergaser wechseln - der Linkert macht sich besser in der Werkstattvitrine...


    bet dorhen
    Heinrich


    Was soller denn kosten?


    Gruß Uwe

    der erste Harley OHV hatte die Steigleitung außen, war wohl die einfachste Konstuktion....denke, dann kam der Spargedanke und sie verlegten das in eine Bohrung in die Zylinder. Mitte der 60er dann wieder nach außen- zumindest bis zum Kopf...da bliebs dann, bei den Shovels allerdings wieder direkt bis zu den Rockerboxen.


    Der "Rückschritt" hatte vielleicht doch was mit der Öltemparatur zu tun. Die Bohrung im Zylinder wird doch schon ziemlich heiß, und somit das aufsteigende Öl ja auch- so viel läuft da ja auch nicht durch- wenns denn schon heiß ist, kanns ja logischerweise nich mehr soviel Wärme vom Zylinderkopf aufnehmen und wegtransportieren..... bei den Aluzylindern wars denn wohl wieder egal - Evo aufwärts...


    aber die Leitung bei den Shovels zu teilen is wirklich überflüssig....


    my 5 cents...


    Gruß Uwe


    Hi,
    kann dem Jochen da beipflichten. Chicago bis Sturgis is landschaftlich nix, die Überquerung des Mississhippi mal außenvor :rolleyes: , die Black Hills aber wiederrum sehr geil zum rumfahn- mit Büffelherde und Cowboyflair in den Städtchen. Die Hills sind aber halt dann schon hinter Sturgis...
    Also ganz klar von Westen anreisen...
    Hier n Bild von der Mittelsteppe :D :
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kophi/images/reiseimages/usa2003/endlose_strasse.jpg]


    mehr Beispielbilders auf meine HP ;)


    Gruß Uwe


    Hört sich gar nich so schlecht an. Spart mir vielleicht ne Getrieberevision :D

    Zitat

    Original von flatmoister


    zum öl guggma mal denk aber ich geh auf das traktor zeug :tongue: wla > traktor > garnich soweit entfernt voneinander :kicher:


    Hab zwar selbst noch keine Versuch mit Fett unternommen, könnt mir aber vorstellen, das die große Wellenlagerbuchse nich genug geschmiert wird. Und denn die sauerei wennde das Zeug wieder raus haben willst......


    Also ich würds mit Öl probieren , kannst denn ja immer noch Fett reinquetschen :D

    Zitat

    Original von flatmoister


    5er werde ich fahren rennnocken etc das spielchen kenn ich nenenene das lass ich vorerst :kicher:


    wird auch sonst n bissl teuer :D

    Zitat


    den primäröler wird eh abgeklemmt is bei big twins schon nen müll :kicher:


    haste denn nen Belt oder willste mit Kettenspray rumsaun? :D

    Zitat


    50iger einbereich is auch klar


    ölkühler als ned,gut hab eh kein platz dafür (auch wenn se nackig is hab ich ned fertig :D)


    ok traktorenschuppen werd ich aufsuchen und leerkaufen :kicher:


    wenn du das Getriebe vernünftig machst gehts auch mit Öl ;)

    Zitat


    @knuck.. nick vergessen
    wenn die karre den krieg überlebt hat sollte sie mich auch überleben so i hope :kicher:


    klar doch.

    Zitat

    Original von Ericclapton92
    Bis zu welcher Körpergröße kann man so ein Teil überhaupt fahren ohne daß es scheiße aussieht.
    Für meine 197 ist das wohl gar nix..... X( X(


    hi,


    was fährste denn? Boss Hoss mit 21 " Rädern ? :D



    Was spielts denn fürne Rolle wie du (mann) da drauf aussieht?

    Zitat

    Original von Eifel
    Na weiß nicht, irgendwie ist die Sporty in der Rahmengeometrie nicht die richtige Basis für so nen Umbau. Sieht alles so gequetscht aus. Ein richtiger Bobber hat nen BigTwin und nen Starrahmen und ist laaaaang.


    Wie gesagt, meine Meinung.



    Wo siehstn da n Sporty Motor?


    Uwe

    Zitat

    Original von MFG Jacky Riders


    das schon - allerdings kommt deswegen jetzt ne breitere fussrastenanlage dran, weil man mit der jetzigen nach jeder ausfahrt nen neuen linken schuh braucht :D


    nein ehrlich, es lässt sich momentan nicht vermeiden, dass der schuh mit der ferse am offenen belt streift, das ist bei schuhgrösse 46 ziemlich lästig ;)


    Hi,


    na denn isses ja ne klassische Fehlkonstruktion :D


    trotzdem viel Spaß damit.


    Gruß uwe