Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 800 Reifen und Felgengröße

  • Hallo Leute !


    komme aus Essen und habe mir eine VS 800 gekauft, bin mit meiner Vs 800 sehr zufrieden, mich stören nur die Reifen größen.
    Daher meine frage, kann ich vorne und hinten ohne großen Umbau gößere/breitere Reifen auf die normale Felge ziehen.


    Kann mir diesbezüglich jemand Helfen?

  • öhm, soweit ich weiss geht das schon. zumindest kann man wohl mit nem felgenkranz der 1400er trude was anfangen. neu einspeichen und dann grösseren reifen montiern.
    aber dafür fragste am besten jemand der sich besser damit auskennt ;)
    greg z.b. ....
    oder guckst mal im trudenforum nach.

  • Zitat

    Original von Hugo
    kann ich vorne und hinten ohne großen Umbau gößere/breitere Reifen auf die normale Felge ziehen.


    Nein, kannste nich.....

  • Äh........warum nich, Greg?


    Wenn n 130-16 montiert ist, zerr ich Dir auch n 150-16 auf die Felge.........obs passt is ne andere Sache...........was nicht passt, wird........ :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Korinthenkacker :D



    Was bringt's denn, wenn Du nen breiteren Reifen auf ne schmale Felge ziehst ?
    Die Felge macht doch die Breite, nicht der Reifen.....


    Die einzige Möglichkeit, bei der VS800 nen breiteren Reifen (170er) relativ preisgünstig einzubauen ist, den Felgenkranz von ner 1400er zu nehmen und auf die Nabe der 800er einzuspeichen.

  • Naja........bei meiner Ex Evo hatte ich n 150er anstatt n 130er. Der kam schon etwas besser rüber.


    Aber grundsätzlich hat der Greg natürlich Vollrecht. :]


    Schockt halt nur mit ner anderen Felge. Und das umspeichen is ja nu auch nich der Riesenakt........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Danke für eure Interresse, also bleibt mir nur eins, Felge von einer 1400 mit Reifen für vorne oder ?

  • Original is bei der 14er ein 110er drauf auf ner 19"Felge.
    Eventuell kenn ich jemanden, der noch eine komplette 1400er Felge mit Reifen hat.....

  • Wenn du deine Vorderradfelge umbauen willst, sag bescheid.
    Ich versuch gerade eine 21" Vorderrad einer 800er zu bekommen.


    Hab eine originale Felge 19" mit Reifen etc. dann abzugeben.
    Oder wir tauschen...


    :-)


    Beste Grüße,
    Mario

  • Zitat

    Original von koesti
    zur info:


    die naben der 1400er und der 800 sind identisch...




    abba bestimmt nicht hinten 8)



    BTW:
    Haste Dein Handy in Dunkeldeutschland versoffen?