Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifengröße xvs1100

  • Hallo Zusammen ich bin die Neue hier,
    ich fahre eine xvs 1100 Dragi und möchte mir vorne einen breiteren (130) Reifen einbauen.
    Die im Laden haben sofort gesgt das es nicht geht, und der Freundliche vom TÜV meine ich soll mal bei euch nachfragen ob schon einer sowas gemacht hat und mir welchem Aufwand.


    Ich hoffe auf Hilfe
    Sylwia

  • ich dachte daß ich einfach den 130er auf die alte original Felge machen lassen kann ??
    Vermutlich ist es ja doch schwerer und teurer als ich dachte
    Gruß Sylwia

  • Zitat

    Original von Sylwia
    ich dachte daß ich einfach den 130er auf die alte original Felge machen lassen kann ??
    Vermutlich ist es ja doch schwerer und teurer als ich dachte
    Gruß Sylwia


    schwerer nicht teurer schon... :D



    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von Sylwia
    Hallo Zusammen ich bin die Neue hier,
    ich fahre eine xvs 1100 Dragi und möchte mir vorne einen breiteren (130) Reifen einbauen.
    Die im Laden haben sofort gesgt das es nicht geht, und der Freundliche vom TÜV meine ich soll mal bei euch nachfragen ob schon einer sowas gemacht hat und mir welchem Aufwand.


    Ich hoffe auf Hilfe
    Sylwia


    8o 8o 8o
    Oh - das sollte uns wohl bedenklich stimmen, wenn der TÜV das Chopper-Forum empfiehlt....?!:D :D ;)


    Welcome Sylwia!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • die 2002 er draggi 1100 hat vorne orginal 130/90-16 M/C 67S drauf, ring beim händler ordern..umspeichen fertig-wenn speichenzahl identisch ist.da orginal felge vom hersteller sollte eine abnahme kein großes problem sein.
    evtl mal im dragforum nachfragen ob jemand einen orginal außenring liegen hat von einem umbau.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Erstmal danke für die Antworten,
    Meine Draggi ist gerade beim Kundendienst und wenn ich sie endlich wiederhabe werde ich mal die Speichen zählen.
    Hat zufällig einer von euch so einen Außenring zuhause rumliegen und will sich von ihm trennen.


    Der Freundliche TÜV Mann ist ein Taucherkolege meines Mannes der einmal über diese Seite meinte das Sie sehr gut sei und das mann im Internet generell leichter für solche Probleme Lösungen findet weil ja sowas vieleicht schon mal gemacht wurde.
    Bis dann Sylwia