Guten Tach
Das Mopped meiner Frau ist einen Ticken zu tief. Probehalber wollten wir mal eine höhere Einstellung probieren.
Mein Ansatz: Ich nenne sie mal "Ösenschrauben" einfach ein bißchen weiter reinschrauben und gut ist. Bei der Demontage der Halteschrauben festgestellt, daß an einer Aufnahme die Gummibuchse fehlt ... ups... watt ne Schlamperei... naja neu gemacht...
Auf der linken Seite also die "Ösenschraube" reingedreht, Schwinge passend gelagert, die Halteschraube fasst, soweit so gut.
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Komischerweise lässt sich die rechte "Ösenschraube" nicht reindrehen? Und somit passt im Moment die Halteschraube nicht.
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Hat das seinen Grund? Oder muss das gehen, und ich stell mich nur blöd an? (Achtung: Steilvorlage :D) Komischerweise sehen auch beide Ösenschrauben nicht identisch aus. An der rechten gibt es nicht so eine richtige Kontermutter... v
Oder ziehe/drücke ich jetzt ,mit nur einem Dämpfer fertig montiert , an der Schwinge um die andere Aufnahme für die Ösenschraube in Position zu bringen, um die Halteschraube in Position zu bringen?
Dann würden die Dämpfer ja nicht mehr synchron arbeiten oder? Oder nennt man es deswegen progressive? Die waren doch vorher auch synchron? Und mit der Federhärte hat das doch auch nichts zu tun, siehe hier pdf von progressive suspension
In die Ausgangslage komm ich jederzeit zurück, möchte jedoch nichts falsch machen.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen anschaulich beschrieben..
LG
Jochen