Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ruhrpott Bikes auf DMAX

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli
    :good:


    und das von jemanden der vier Jahre jünger ist als unser Padovan ;) :tongue:


    Ulli, laß' Dich belehren: es heißt PADAWAN! =)


    Hab' ich heute gelernt :P


    Gruß
    Mrs. Evo


    PS: *klugscheißmodusonundoff*

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Original von Stephan
    Flat, Du solltest bei den "zusammengesteckten" Bikes auch mal den kaufmännischen Aspekt beachten.


    Schließlich muss das Endprodukt irgendwie auch noch einigermaßen bezahlbar bleiben. Nicht jeder Schrauber kann nur Unikate anfertigen weil er das Glück hat das seine Kunden in Dubai oder sonstwo sitzen. Und hier in Deutschland z.B. einen Rahmen als Einzelstück zu bauen und zugelassen zu bekommen kannst man eh' vergessen, das solltest Du wissen. Das ist was Anderes als auf 'nem abgesperrten Gelände die 1/4 Meile mit einem Eigenbau zu fahren und dem TÜV dabei den Finger zu zeigen.


    Stephan hat Recht!
    dann sollte man auch nicht vergessen, dass die meisten Umbauer auch keine Genehmigung dazu haben Parts selber zu bauen. So ein Zertifikat / Genehmigung zu erhalten ist in Deutschland auch nicht mal eben so und wie Stephan auch schon schrieb, wird das Bike noch teurer und die Umbaufase dauert natürlich noch länger und der TÜV kann dir dann auch noch nen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb bestellt man nun mal viele Teile bei Händlern die diese Parts selber bauen dürfen und in Serie haben, oder irgendwo in der Pampas bauen lassen, selbst da hat man ja schon Wartezeiten die einen verrückt machen können. ;)
    Aber sorry, ich wollte euch nicht beim Streiten stören :D :D :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina
    Umbaufase ....


    sowas lernt man in deinem Alter auch noch in der VhS............



































    duckundwech.................. :D :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Zitat

    So ein Zertifikat / Genehmigung zu erhalten ist in Deutschland auch nicht mal eben so und wie Stephan auch schon schrieb


    Die Genehmigung heißt Maschinenbauingenieur.


    gern geschehen, keine Ursache


    Fightglide

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ich dachte hier im Stall der Legastheniker ,würde ich nicht mehr so auffallen.... =)
    Ich werde mal ein paar Stündchen bei Denver nehmen :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von DaFoX
    noch 6 semester und ich besorg euch die teile :P


    Ob das ein Job mit Zukunft ist?


    Ich kenne auch jemand der hat immer günstig Teile besorgt. Wie das mit der Genehmigung war weiß ich nicht. Ich glaube er hatte keine und der Richter nannte ihn nicht Inschenöööör sondern Hehler. Ihr immer mit euren Fremdwörtern. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • hauptberuflicher teilebeschaffer will ich eigentlich nicht werden ;)
    aber vielleicht TÜVer :D
    ne, hat ja noch bissl zeit.


    edit: :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von DaFoX ()

  • Zitat

    Original von DaFoX
    hauptberuflicher teilebeschaffer will ich eigentlich nicht werden ;)
    aber vielleicht TÜVer :D
    ne, hat ja noch bissl zeit.


    DER Berufswunsch ist ja fast so schlimm wie Cop 8o

  • TÜV-mensch ist nicht gleich autountersucher. jeder scheiß ist vom TÜV untersucht (und das ist eigentlich auch gut so). sämtliche maschinen, anlagen, und produkte. von daher WÄRE das garkeine dumme sparte ;)

  • Wir haben hier Spitzenleute beim Tüv. Es gibt nichts was nicht machbar wäre.
    Hochintelligente Spitzeningenieure mit Faible für Bikes. Rahmenänderungen, geschweißte Heckteile, selbstgedrehte Jochrohre, Büchsen für Lenköpfe zur Aufnahme von Normlagern, VA Krümmer selbstgemacht.............


    Der Tüv muß unterwandert werden !
    Die Bullen eigentlich auch - Freiwillige ?

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • also mein tüv is "kool"


    ausser bei neuaufbauten da stellt er sich an (umso älter umso besser meinte er >> ma schauen was er dann zur wla sagt mit den tollen krümmerchen :kicher: