ZitatOriginal von ulli2001ulli
und das von jemanden der vier Jahre jünger ist als unser Padovan :tongue:
Ulli, laß' Dich belehren: es heißt PADAWAN! =)
Hab' ich heute gelernt
Gruß
Mrs. Evo
PS: *klugscheißmodusonundoff*
ZitatOriginal von ulli2001ulli
und das von jemanden der vier Jahre jünger ist als unser Padovan :tongue:
Ulli, laß' Dich belehren: es heißt PADAWAN! =)
Hab' ich heute gelernt
Gruß
Mrs. Evo
PS: *klugscheißmodusonundoff*
Ok..ok... hab den "Rat des Ersten Wissens" gerade befragt....
Padawan.... stimmt :tongue:
na also, ist doch ein sehr lehrreicher fred hier
ZitatOriginal von Stephan
Flat, Du solltest bei den "zusammengesteckten" Bikes auch mal den kaufmännischen Aspekt beachten.
Schließlich muss das Endprodukt irgendwie auch noch einigermaßen bezahlbar bleiben. Nicht jeder Schrauber kann nur Unikate anfertigen weil er das Glück hat das seine Kunden in Dubai oder sonstwo sitzen. Und hier in Deutschland z.B. einen Rahmen als Einzelstück zu bauen und zugelassen zu bekommen kannst man eh' vergessen, das solltest Du wissen. Das ist was Anderes als auf 'nem abgesperrten Gelände die 1/4 Meile mit einem Eigenbau zu fahren und dem TÜV dabei den Finger zu zeigen.
Stephan hat Recht!
dann sollte man auch nicht vergessen, dass die meisten Umbauer auch keine Genehmigung dazu haben Parts selber zu bauen. So ein Zertifikat / Genehmigung zu erhalten ist in Deutschland auch nicht mal eben so und wie Stephan auch schon schrieb, wird das Bike noch teurer und die Umbaufase dauert natürlich noch länger und der TÜV kann dir dann auch noch nen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb bestellt man nun mal viele Teile bei Händlern die diese Parts selber bauen dürfen und in Serie haben, oder irgendwo in der Pampas bauen lassen, selbst da hat man ja schon Wartezeiten die einen verrückt machen können.
Aber sorry, ich wollte euch nicht beim Streiten stören
ZitatOriginal von Tina
Umbaufase ....
sowas lernt man in deinem Alter auch noch in der VhS............
duckundwech..................
wer rechtschreibfähler findet- darf sie behalten !
ZitatSo ein Zertifikat / Genehmigung zu erhalten ist in Deutschland auch nicht mal eben so und wie Stephan auch schon schrieb
Die Genehmigung heißt Maschinenbauingenieur.
gern geschehen, keine Ursache
Fightglide
noch 6 semester und ich besorg euch die teile
Ich dachte hier im Stall der Legastheniker ,würde ich nicht mehr so auffallen.... =)
Ich werde mal ein paar Stündchen bei Denver nehmen
ZitatOriginal von DaFoX
noch 6 semester und ich besorg euch die teile
Ob das ein Job mit Zukunft ist?
Ich kenne auch jemand der hat immer günstig Teile besorgt. Wie das mit der Genehmigung war weiß ich nicht. Ich glaube er hatte keine und der Richter nannte ihn nicht Inschenöööör sondern Hehler. Ihr immer mit euren Fremdwörtern.
hauptberuflicher teilebeschaffer will ich eigentlich nicht werden
aber vielleicht TÜVer
ne, hat ja noch bissl zeit.
edit:
ZitatOriginal von DaFoX
hauptberuflicher teilebeschaffer will ich eigentlich nicht werden
aber vielleicht TÜVer
ne, hat ja noch bissl zeit.
DER Berufswunsch ist ja fast so schlimm wie Cop
TÜV-mensch ist nicht gleich autountersucher. jeder scheiß ist vom TÜV untersucht (und das ist eigentlich auch gut so). sämtliche maschinen, anlagen, und produkte. von daher WÄRE das garkeine dumme sparte
Wir haben hier Spitzenleute beim Tüv. Es gibt nichts was nicht machbar wäre.
Hochintelligente Spitzeningenieure mit Faible für Bikes. Rahmenänderungen, geschweißte Heckteile, selbstgedrehte Jochrohre, Büchsen für Lenköpfe zur Aufnahme von Normlagern, VA Krümmer selbstgemacht.............
Der Tüv muß unterwandert werden !
Die Bullen eigentlich auch - Freiwillige ?
ZitatOriginal von Fightglide
Freiwillige ?
1. Ich
also mein tüv is "kool"
ausser bei neuaufbauten da stellt er sich an (umso älter umso besser meinte er >> ma schauen was er dann zur wla sagt mit den tollen krümmerchen :kicher: