Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

800er Trude ?

  • hi leute,


    bin neu hier und grade erst aufgeschlagen 8)


    wollte mal fragen ob ihr mir ein paar pro/kontra -infos über die vs 800 mitteilen könntet ?


    stehe kurz davor mir solch einen hobel zu kaufen. offenbar hat die guteste längere zeit gestanden. ich weiss noch nicht wie lange genau, das klärt sich die tage.
    sie hat erst 15k auf der uhr und ist schätzungsweise von ´96 ... konnte bisher nur mit einem verwandten des eigentlichen besitzers sprechen.
    es sind vorverlegte fura montiert, der rest scheint mir noch komplett original zu sein.
    sobald ich den besitzer mal sprechen kann werd ich auch umgehend eine probefahrt machen. mal schaun wie ich so platz habe bei 1,85m.


    also, wer von euch kann mir ein paar infos zukommen lassen ? wie fährt sie sich so, gibt es schwachstellen die man genau unter die lupe nehmen sollte ? plaudert einfach mal ein bisschen ausm nähkästchen :help:


    achja, das letzte was ich gefahren bin war eine savage mit breiterem lenker und vorverlegten. hat mir ganz gut gefallen und "gepasst", bis auf die etwas schwache leistung :rolleyes:


    gruß, imp

  • Hallo NettlingImp (was bedeutet das...? ?( naja egal)


    ich fahre auch eine 800er von 92 also eine der ersten. meine hat auch ungefähr vier jahre gestanden bevor sie dann in meinen besitz überging. Allerdings als damaliger frischling ohne große ahnung bin dann einfach mal gefahren doch wie sich rausstellte waren die vergaser verdreckt da kein benzinfilter montiert ist :(, also vergaser reineigen und benzinfilter montieren. ich hab mich für einen mini filter entschieden den man nicht sieht aber das ist ja geschmacksache. desweiteren hatte ich dann mal das problem mit dem pluskabel das von der batterie zum startrelais geht gebrochen war was beim fahren zu heftigen zündaussetzern führte. 8o das kabel ist original nämlich in einem bogen über die schwinge gelegt und geht dann zur anderen fahrzeugseite zum startrelais. ?( ich hab mittlerweile bei meinem umbau die batterie unter die sitzbank gepackt also nix mehr mit kabel an der schwinge. :] bei einem bekannten der seineauch relativ original fährt hatten wir das selbe problem und da hab ich ein längeres pluskabel an der schwinge gerade hoch und durchs mopped auf die andere seite gebracht anstatt über die schwinge. ansonsten gabs bisher noch nie probleme und hatte auch noch keine pannen. leistungsmäsig ist sie auf jedenfall besser als die savage. das einzige mit deiner größe ich hab auch vorverlegte Fußrasten drauf bin allerdings auch nur 1,76m groß aber ich denke du wirst zurechtkommen.


    ich kann das mopped nur empfehlen und mit handwerklichem geschick kann man doch viel aus dem mopped machen teile gibts auch im zubehör und es passt mit was arbeit auch viel der 1400er. ;)


    Also wenn der preis stimmt kauf das ding. :D


    ach ja :welcome: im chopperforum


    bis dann
    cu
    chopperz

  • Zitat

    Original von Chopperz
    Hallo NettlingImp (was bedeutet das...?)


    lässt sich in etwa mit "quälbold" bzw. nervender/quälender kobold übersetzen ;)


    Zitat

    Original von Chopperz
    wie sich rausstellte waren die vergaser verdreckt da kein benzinfilter montiert ist :(, also vergaser reineigen und benzinfilter montieren.


    oha, das heisst dieses modell hat keinen benzinfilter ? oder war nur an deiner maschine keiner dran ?
    dass ich evtl. vergaser reinigen muss hab ich mir schon gedacht... je nachdem wie lange sie gestanden ist.


    Zitat

    Original von Chopperz
    desweiteren hatte ich dann mal das problem mit dem pluskabel das von der batterie zum startrelais geht gebrochen war was beim fahren zu heftigen zündaussetzern führte. 8o das kabel ist original nämlich in einem bogen über die schwinge gelegt und geht dann zur anderen fahrzeugseite zum startrelais. ?( ich hab mittlerweile bei meinem umbau die batterie unter die sitzbank gepackt also nix mehr mit kabel an der schwinge. :] bei einem bekannten der seineauch relativ original fährt hatten wir das selbe problem und da hab ich ein längeres pluskabel an der schwinge gerade hoch und durchs mopped auf die andere seite gebracht anstatt über die schwinge.


    hmm, muss ich dann mal begutachten...


    Zitat

    Original von Chopperz
    ansonsten gabs bisher noch nie probleme und hatte auch noch keine pannen. leistungsmäsig ist sie auf jedenfall besser als die savage. das einzige mit deiner größe ich hab auch vorverlegte Fußrasten drauf bin allerdings auch nur 1,76m groß aber ich denke du wirst zurechtkommen.


    das hört man gerne wenn es ansonsten keine schwachstellen gibt :)
    und das sie besser geht als die savage dacht ich mir eh schon.
    mal schauen wie ich so drauf sitze. will ja schliesslich viel damit fahren, also muss das schon passen.


    Zitat

    Original von Chopperz
    ich kann das mopped nur empfehlen und mit handwerklichem geschick kann man doch viel aus dem mopped machen teile gibts auch im zubehör und es passt mit was arbeit auch viel der 1400er. ;)


    das mit den teilen hab ich schon gemerkt, hab mich bereits durch etliche websites durchgeklickt und nachgeschaut was der markt hergibt. da ist ja einiges am start.


    Zitat

    Original von Chopperz
    Also wenn der preis stimmt kauf das ding.


    nun ja, der preis wird sicher stimmen - soll noch im 3 stelligen bereich liegen (für 15 tkm wohl nicht zuviel) ;)


    Zitat

    Original von Chopperz
    ach ja :welcome: im chopperforum


    bis dann
    cu
    chopperz


    danke =)

  • :dito:
    da kann ich dem greg nur zustimmen


    Also für nen dreistelligen preis würd ich auch nich mehr überlegen
    da ständ sie schon in meiner garage :D :D




    bis dann
    c u
    chopperz


    p.s. falls du sie nicht kaufst schick mir die adresse (kein witz)

  • sooo...


    nun weiss ich wieder ein bissl mehr :)


    heut nachmittag haben wir versucht sie zum laufen zu kriegen.
    die batterie war nach 2 jahren standzeit dann doch komplett am ende.
    natürlich waren die schrauben der batterie völlig vergriesgnaddelt, innen rund, aussen rund :rolleyes: und es war ein drecksgefummel den kasten auszubauen...
    naja, wir haben die gute überbrückt. sie ist nach ein bissl orgeln dann einwandfrei angesprungen und hat auch sauber geschnurrt :]
    nur fahren konnt ich sie halt ohne batterie nicht, zudem hat der vorderreifen keine luft.
    aber das wichtigste weiss ich jetzt mal, nämlich dass sie läuft :D
    probefahrt werd ich demnächst machen sobald ne neue batterie drin ist und der reifen wieder luft hat.
    die vorverlegten sind eingetragen, und ne niedrigere sitzbank ist auch drauf.
    komischerweise gehn die rechten blinker nicht, alles andere an elektrik funktioniert. mal schaun ob da nur die birnchen hin sind.


    gruß, imp

  • Die rechten Blinker gehen nicht ? 8o
    Ohoh, die Kiste ist total hinüber...........
































    Gib mir doch mal die Nummer von dem Anbieter, damit ich ihm das Problem abkaufen kann..... ;)

  • jo, sie gehn nicht... :(
    ich fürchte ja dass ich mit dem kauf ein riesen verlustgeschäft mache, wenn ich das blinkerproblem nicht in den griff bekomme :D


    die nummer hab ich grade nicht zur hand, fängt aber mit "555-" an :P