Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"klappern und rasseln"

  • hallo gemeinde


    ich fahre die vtx ja noch nicht lange. mir fällt auf, dass meine vtx 1800 im lastwechsel und im leerlauf (seitenständer) ein metallisches klappern/rasseln auf der höhe des luftfilters / hinterer zylinder macht. zuerst dachte ich, dass es mein kennzeichenhalter ist. diesen habe ich demontiert, doch das geräusch höre ich leider immer noch!


    kennt jemand dieses klappern/rasseln? meine vtx hat 7000 km drauf und ist baujahr 2001.


    gruss roger alias merlin4711


    ps: habe fred diese frage auch schon gestellt :-)

    Einmal editiert, zuletzt von merlin4711 ()

  • Hmm das hört sich nicht gut an habe ja selber ne 1800er also ich bin ja laie in solchen sachen,aber könnte das die steuerkette sein ?
    Ich hatte das mal an einer cbr 1000 das war dann steuerketten rasseln, da kam ein neuer spanner rein und ruhe ist.
    Mich wundert das nur bei der geringen laufleistung rate dir dringend eine werkstatt an zu steuern nicht das grössere schäden entstehen.
    Die sollen sich das mal anhören und frag mal wegen steuerkette vielleicht liegts daran
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Ferndiagnose bei so genauen Angaben? :respekt:
    Ich hätte auf einen losen Maulschlüssel der an eine Kombizange, evt an einen Imbusschlüssel schlägt getipt. :D
    Werkstatt wäre nicht die schlechteste Idee.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • custom:good: das haste recht:respekt:
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • tja, eben darum :-))
    ich will mein moped nicht immer in die werkstat bringen müssen und da liegt doch die honda wie auch der toyota in sachen qualität weit vorne, oder? mindestens bei uns in ch :-))



    war ja nur eine frage an die top schrauber/spezi...



    cu

  • Hi Peter, so richtig kann ich Deine Frage nach dem "warum" nicht
    nachvollziehen ...... evt. nicht richtig gelesen ???


    Er fährt nun Honda .....und keine HD.


    Gruß Fred


  • Ach meinst Du die Honda kommt vor der Harley und nicht nach der Harley? :D


    Wenn Du den besten Herzspezialisten anrufst und ihm erzählst das Du stiche in der Brust hast wird er dir auch nicht unbedingt weiter helfen können. ;)

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.


  • Ach ich freue mich schon wenn das unsere HD Fraktion liest!:D :D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow


    Ach ich freue mich schon wenn das unsere HD Fraktion liest!:D :D


    Sie werden ihm Recht geben.
    Obwohl:


    nach der harley kommt die honda vtx 1800...und nicht umgekehrt :-))


    ist nicht ganz richtig, es muß heißen:


    nach der harley kommt erst mal garnix dann die Nachbauten wie die honda vtx 1800...und nicht umgekehrt :-))


    :D :dance:

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Auch das werden wir überleben .. =) =)



    Aber ich hatte Roger auch schon gesagt das es auf Grund der Beschreibung
    sehr schwierig ist einen Fehler zu dedektieren.


    Die VTX- typischen Quellen für rasseln sind es offensichtlich nicht.
    Die Steuerkette kann man bei der Laufleistung ausschliessen
    es sei denn er hat sie mal trocken gefahren...dann könnte aber auch
    alles im A... sein..


    Gruß Fred

  • Fred


    was sind die typischen quellen der vtx?



    gruss roger

    Einmal editiert, zuletzt von merlin4711 ()

  • vielleicht ganz banal ne Abdeckung von den Krümmern sein,
    weil wenn nicht fest - dann klappern....wenn nicht richtig fest - rasseln


    vielleicht nicht der technisch ausgereifteste Beitrag von mir, AAAABER
    ne Möglichkeit

  • ich war heute abend nochmals mit der vtx (ohne helm unterwegs) :-) nun habe ich das gefühl, dass es mit dem schalten zu tun hat. 1-2-3 gang, kupplung ruckartig ziehen und dann rasselt es! ich bin der meinung, dass es doch von vorn unten (doof auch) kommt! werde nächste woche meinen händler anfahren und einen check machen lassen. werde euch informieren was es ist/war.


    cu roger

  • Tja, gestern gab die vtx nun definitiv ihren Geist auf, nichts geht mehr (Ruckeln, Stottern und aus) Irgendwie kaufe ich immer diese Montagsartikel ?(


    Zuerst immer ein Theater mit der HD und dann setzt man auf Qualität und kauft eine vtx bei einem Hondahändler (wenigstens habe ich noch Garantie auf dem Teil).


    ähm, wie sagen die thailänder so schön...same same but a difference ;)


    Danke für euere Anteilnahme


    Cu Roger

  • Zitat

    Original von merlin4711


    Zuerst immer ein Theater mit der HD und dann setzt man auf Qualität und kauft eine vtx ...


    Cu Roger


    8) 8) 8) Mit solchen Sprüchen machst Du Dich nicht gerade beliebt...!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • that's life :tongue:


    wegen der hd oder honda ?(


    wenn es wegen der hd ist, kann ich dir gerne einmal meine rechnungen senden...


    und lieben muss man mich nicht, ich werde schon geliebt =)


    nice day


    roger

  • wieso behalten :evil:
    kommen dir die rechnungen bekannt vor :D



    nice day


    roger

    3 Mal editiert, zuletzt von merlin4711 ()