Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki VN 800 A inkontinent - Benzin rinnt raus

  • Hallo zusammen.


    Nicht immer, aber manchmal rinnt der Benzin (tropft so in 30s Intervallen) hinten am Krümmerauspuff raus.

    Bin mir nicht sicher ob es der Vergaser oder der Benzinhahn ist.


    Wenn ich den Bezinschlauch am Vergaser abmontiere, dann rinnt der Benzin,

    ich dachte der Bezinhahn ist eine Unterdruckvariante und es sollte kein Benzin

    rinnen, wenn kein Unterdruck vorhanden ist.


    Oder es ist der Vergaser, der üblerläuft ?


    Ich habe versucht einen Vergaser, Benzinhahn zu kaufen, finde aber

    keinen für diese alte Lady.


    Nicht immer, aber manchmal rinnt der Benzin hinten am Krümmerauspuff raus.

    Bin mir nicht sicher ob es der Vergaser oder der Benzinhahn ist.


    Kawasaki VN 800 A

    Baujahr: 1996



    Hat mir jemand einen Tipp ?


    Danke

  • Wird wahrscheinlich beides sein. Ich würde mal beim Hahn anfangen. Reparatursatz kaufen und damit den Hahn abdichten. Es gibt da leider auch unterschiedliche Qualitäten bei den Dichtungssätzen. Wir hatten mal einen mit zu dicker Zwischendichtung. Danach ließ sich der Hebel kaum nich bewegen.

    Anschließend, wenn es nicht reicht. Vergaser überholen lassen. Da braucht es keinen neuen. :kuh

  • Nutze den Reperatursatz für den Hahn von Wömbi der wird auch vom "Vergaseronkel" empfohlen.

    Deinen Angaben nach sieht es aber auch nach einem undichten Schwimmerkamerventil aus, in dem Fall kann ich Dir ebenfalls nur den Vergaser-Reperatursatz von Wömbi empfehlen.

    Für beides Vergaser zerlegen, Vergaser montieren wie auch für den Benzinhahn hat der "Vergaseronkel" übrigens auch drei gute Videos gemacht, mit deeren Hilfe ist es auch einem Leihen möglich diese Arbeiten durchzuführen.

    Ich habe zwar früher an Boeing 737 geschraubt was nicht unbedingt einem Motorad gleich kommt, aber mit diesen Videos hab ich beide Sachen an meiner VN800 ohne Probleme auch durchgeführt plus Reinigung des Vergasers.

    Und vergiss bitte bei den Bauteilen zu sparen die Teile und Sätze bei Amazon, eBay, u.ä. kommen meist aus China und sind billige nachbauten. Viele haben sich schon in den Hintern gebissen nach dem Kauf dieser Sachen. Der "Vergaseronkel" hat auch mal ein Video gemacht wo er billig mit teuer verglich, bei bem Vergaser-Reperatursatz waren die Düsendurchmesser und andere Maße vollkommen andere.