Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 250 Tankaufbau

  • Hallo Leute!


    Hab bei ebay einen gebrauchten 250er tank für meine Virago ersteigert.
    Wißt ihr, ob ich beim Ab-/Aufbau irgendwas beachten muss? Hab mich noch nicht rangewagt.
    Sieht aber eigentlich einfach aus. Was ist mit den 2 gelben, länglichen
    Kunststoffteilen im Tank. Sind das 'Schwimmer'? Müssen die im Tank bleiben oder besser nicht?
    Danke für Eure Info.

  • Hey Trapper,


    was An- und Abbau angeht gibt´s nix Großes zu beachten. Hab´s alleine zum Lackieren zigmal gemacht, einfach Schräubchen ab und los geht´s....


    Hab eigentlich nur zur "Rostkontrollvorsorge" mal in den Tank gelinst, aber längliche gelbe Teile..... ?(


    Bin mal gespannt, ob´s hierzu ne Antwort gibt. Im Zweifel frag mal bei Ind nach (www.rabiator.de).



    Rooster

  • Hallo Rooster, fern der Heimat (wie fern?)


    war mir beim Tankab-/aufbau nicht sicher wegen der Schläuche, ob man die wieder gut dran montiert kriegt oder ob dann neue fällig sind. Scheint aber nicht so?
    Jürgens Webseite (rabiator.de) ist klasse.

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte. Die Demontage der Schläuche ist doch, oder täuscht mich da meine Erinnerung ?(, mittels zweier Schrauben bei Entnahme des Benzinhahnes relativ simple, oder?


    Die Homepage ist wirklich genial, vor allem die Pics. :D


    Die Frage "wie fern" bezieht sich auf Wohn- und Geburts-/Aufwuchsort. Das sind lediglich 100km, aber für ein Huhn.......... ;)