Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zelt und Isomatten

  • Auch dort ausverkauft, es gab Deutschlandweit noch zwei Stk. in Fulda zu den Preis.

    Hab erstmal eins gekauft, muss nun zu sehen wer es für mich abholt,

    bezahlt ist es. Hab ein Kollegen der in Fulda wohnt, hoffe er tut mir den Gefallen.

    Der Preis ist auf 129,99 gestiegen und Trotzdem Online nicht lieferbar.


    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Zelt:

    Solo kurz oder zu zweit:

    Zeus II.

    Das ist baugleich mit dem bekannten MSR Hubba. Steht in unter 2 Minuten. Kann komplett in Packtaschen verschwinden. Platz für zwei Personen und Gepäck.


    3 Monate Skandinavien solo mit viel Gepäck: Vaude Mark 2. Steht in 20 Sekunden trocken.


    Kann beide uneingeschränkt empfehlen. Hab das Vaude gebraucht gekauft. Hat heftigste Stürme, Schnee und harten Küstenregen ohne Probleme ausgehalten und hatte Platz für mich, meine Koffer, meine Kombi und Geraffel.


    beide gibt es als Sommer, Herbst bzw. Winterversion. Beim Kauf unbedingt drauf achten. Die Sommerversion hat als Innenzelt nur Mesh-Gewebe. Das wird bei Sturm schon recht luftig drunter.

    Herbst hat mehr Stoff, Winter ist halt für Bergsteiger im alpinen Bereich.



    LuMa:

    Forclaz Air

    Exped Lite.


    Hatte lange eine von Thermarest, würd ich nicht mehr nehmen. Zu groß.
    Die Forclaz (Decathlon) ist saubequem und Ultra kompakt. War im letzten Urlaub mit Freundin in Italien und hatten die Expedition und Forclaz (Freundin ihre) dabei. Hab die mir gleich nachgekauft. Braucht weniger Platz bei mehr Komfort.


    Für mich ist immer wichtig: das Zeug muss verpackt in die Taschen passen.

    Absolute Empfehlung dabei: Kaufs Zelt gebraucht bei Kleinanzeigen. Ein drei Jahre altes kaum genutztes Hubba für 90€ ist noch immer Welten besser als ein Billig-Zelt von Decathlon.

  • Nachtrag:

    Muss Oldschoolsven uneingeschränkt zustimmen. Das aufblasbare Kissen von Decathlon (verpackt etwa ne 0,33er Dose) will ich nicht mehr missen. Macht die Nacht deutlich angenehmer und ich Fahr halt weniger zu Treffen und saufen, wo mir das egal wäre.

    Bilder reich ich bei Gelegenheit mehr nach.

    Hier links Thermarest und rechts Zeus Zelt bei 3 Wochen Italien als ich die Trude neu hatte.

    Sommer in Skandinavien 2013 mit Vaude Mark 2 und Vollgepäck.


    ist natürlich auch so, dass sich das Gepäck reduziert, wenn man mit mehreren reist. Ich reise eher allein.