Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Schrauberprofis.........

  • ...........vor allem an die Selbsternannten...........:


    Muss das sein?


    Das hab ich nun wirklich noch nie gesehen...........sowas passiert, wenn kein Öl in den Primärantrieb gekippt wird...........Das arme Ding hat wochenlang Geräusche gemacht, das einem Angst und Bange wurde. Dann heißt es nur lapidar: "Guck mal nach, die klönkert so komisch..........."


    Aus Unsachtsamkeit und fortgeschrittenem Stümpertum sind hier nun locker etwa 1000 Flocken fällig......Kette Schrott, Motorritzel Schrott, Kupplung und Kupplungslager Schrott, Spanner Schrott, Alles in Arsch.......ich sach nur: Mahlzeit. :(

  • Bin ja nicht der Harleymann, aber das ist interessant...
    Wusste eigentlich nicht mal das da ÖL reingehört, weil man diesen Kram ja mal geschlossen und mal offen sehen kann...
    Dachte auf oder zu=egal..


    Aber ich glaub wenn son Bike fahre, sollte ich das wissen...


    Stammen die abgehobelten Späne, die da rumliegen vom Spanner? Bestimmt...

  • @ Evo


    So was muß es geben:
    1. weil sonst die Hälfte von uns nicht wüßten wie so ein offener Primärantrieb aussieht
    2. weil unerfahrene Schrauber (mich einbegriffen) aus solchen Freds lernen können
    3. weil wir jetzt auch wissen das ne Harley von Menschenhand geschaffen wurde und nicht von Gott
    und
    4. weil du sonst arbeitslos wärst!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von vtxobi


    Wusste eigentlich nicht mal das da ÖL reingehört, weil man diesen Kram ja mal geschlossen und mal offen sehen kann...
    Dachte auf oder zu=egal..


    Die mit Kette bleiben zu und da gehört Öl rein. Dann gibt´s noch die mit Zahnriehmen. Dort is kein Öl drin und die sind manchmal offen, weil´s Temperaturprobleme gibt.
    Liege ich da richtig? Ich persönlich kenn nur die mit Kette, die mit Zahnriehmen nur vom sehen.

  • hm lecker da hat die kette den kettenspanner aufgefressen
    toll toll das ist für mich ne richtige gute sonntags nachmittags beschäftigung wenn draußen die sonne scheint du die choppers übern berg
    kommen hörst und der besitzer dieser "dussel" neben dir steht und sacht "mensch ist doch nicht so schlimm bißchen sauber machen und nen neuen spanner und jut ist das.


    ich liebe das ohne ende


    spruch von meinen helden "werner": ´mit dem öl nicht sparsam sein´ :D

  • Nee, MC Knuckle.
    Wenn Du den Primärdeckel abhast, dann ist da auch kein Restöl mehr drin.
    Und wenn Du ihn rauftust und dann vergisst Öl reinzukippen....das wars dann wohl...


    Mannoman, das muss aber richtig Krach gemacht haben...mag ich mir garnicht vorstellen, wie das klingt....tut so schon weh das zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()