Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

seitliche Kennzeichenhalterung

  • Hallo! Hat jemand von euch die Maße von der seitlichen Kennzeichenhalterung für ne xvs 650 drag star classic oder weiß wo man die herbekommt?
    Ich wollt mir eine kaufen nur die ist mir zu teuer, da kann mich sie die auch selber bauen..

  • Moin,


    kannste alles nachlesen in der aktuellen BikerBravo.
    Wichtig eigentlich nur:
    Neigungswinkel 30 Grad, Größe eben wie das Schild, KZ-Leuchte dran und gut is. Stabil gebaut. Rücklicht sollte bei der Eintragung mittig am Fender sein. Danach - egal.
    Hab auch nen Eigenbau dran - mit n´bißchen Geschick geht´s schon.
    L-W

  • Zitat

    Original von little-w
    Moin,


    Rücklicht sollte bei der Eintragung mittig am Fender sein. Danach - egal.


    L-W


    Bei mir sind die Rücklichter über den seitlichen Kennzeichen.Und so ist das auch eingetragen.:tongue:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Bei mir sind die Rücklichter über den seitlichen Kennzeichen.Und so ist das auch eingetragen.:tongue:


    da haben die anderen leider recht, einspurige Fahrzeuge haben das Hauptrücklicht in der Fahrzeugmitte zu haben,seitlich ist verboten und eigentlich auch nicht Eintragungsfähig,aber ich weiss ja wo Deine Böcke getüvt wurden :D :D :D :D :D :D

  • Ich hatte an meiner Dragstar das Rücklicht auch am seitlichen Kennzeichen, aber ob das so intelligent ist?


    Es ist dunkel, Du willst links abbiegen und hast den linken Blinker rechts neben dem Rücklicht. Spätestetens wenn der PKW den Rechtaabbieger überholt wird es eng. ?(

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • @ all,


    egal wie seitlich, Hauptsache für einige, dass es jetzt geht. Noch vor 20 Jahren warste mit som Teil Freiwild für die Sheriffs, vor 10 Jahren brauchtest Du "beste" TÜV Connection - un jetzt habens "alle".


    Ich war vor langer Zeit mal "very proud" drauf, das einzige Moded mir nem rechts eingetragen NR.-Schild zu haben. Moped samt Schild sind immer noch zugelassen :D und schmückten schon Kalender (auch 2007).


    Langsam wird´s aber wieder Zeit gegen den Trend zu schrauben un das Teil anne Sissyybar in Ohrhöhe zu bringen.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    [
    da haben die anderen leider recht, einspurige Fahrzeuge haben das Hauptrücklicht in der Fahrzeugmitte zu haben,seitlich ist verboten und eigentlich auch nicht Eintragungsfähig,aber ich weiss ja wo Deine Böcke getüvt wurden :D:D:D:D:D:D


    Nee, Klaus.Das Gleiche wie Du haben mir die Jungs von "IC" auch gesagt...
    Geht dort auch nicht mehr bei der TÜV-Abnahme einzutragen.
    Lief seperat über Nachtrag und wurde an anderer Stelle abgenommen...;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi @all,


    ich sehe es wie Oger... die Sicherheit gehört bei aller Customumbauliebe auch an die vorderste Stelle.


    Wir sprechen hier nicht von einer Lappalie. Die Beleuchtung ist da, damit mich andere Verkehrsteilnehmer sehen. Wenn das Rücklicht durch das Heck verdeckt ist (wenn ich von hinten rechts auf das Bike schaue), dann ist das schon nicht ohne!!! Es werden ohnehin eine Menge Bikerkameraden "abgeschossen", also sollten wir uns schon gut kenntlich machen.


    Deshalb gehört das Rücklicht mittig auf den Fender!!! ->> Meine Meinung!!!



    Gruß, one.man


  • LOUD PIPES SAVE LIFES....!;) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Da hast Du aber nicht richtig gelesen. Ich habe das mal so in den Raum gestellt, hat mich aber nicht davon abgehalten das Gegenteil zu machen. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ich hätte mich aber auch gewundert :D


    Nach dem Klaus sich mein Fender mal kurz vorgenommen hat, passt dort kein Rücklicht mehr dran :tongue: Das macht mich jetzt irgendwie überhaut nicht traurig :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Original von little-w:


    Zitat

    Langsam wird´s aber wieder Zeit gegen den Trend zu schrauben un
    das Teil anne Sissyybar in Ohrhöhe zu bringen.


    Meine Worte ! :good: :super:

    Gruß Rainer


    Keine Gabel ist zu lang - nur die Kurven sind zu eng ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rhe ()

  • zitat
    Langsam wird´s aber wieder Zeit gegen den Trend zu schrauben un das Teil anne Sissyybar in Ohrhöhe zu bringen.


    @little-w: gerade gemacht, sissybar gebaut mit nummernschildhalterung
    und ab zum verchromen.

  • Zitat

    Original von holo


    @little-w: gerade gemacht, sissybar gebaut mit nummernschildhalterung
    und ab zum verchromen.


    Hi holo,


    haste vorweg ein Bild gemacht? :foto:
    Wenn nicht, gleich nach dem verchromen mal reinstellen. Danke.

    Gruß Rainer


    Keine Gabel ist zu lang - nur die Kurven sind zu eng ;)

  • custom
    kommen weisse led´s dran, geht das auch? :D


    oder kannste mir deinen fuchsschwanz leihen? :bitte:


    rhe
    gibt noch keine fotos, ist aber old school, also unten breit, oben schmal und spitz zulaufend. bilder dauern noch, im moment wird die gabelbrücke nochmal geändert und natürlich noch ein ape montiert.
    ich hoffe dass ich im februar fertig bin.