Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anregungen zur 535 Virago ?

  • Guten Tach erstmal.


    Ich könnte jetzt evtl. billig an ne 535 Virago rankommen. Des Bike passt noch als Umbau nebenher zu meinem Geldbeutel. :D (mehr oder weniger)


    Ich such schon ne ganze Weile nach Umbauten der Virago. Also nicht nur mal eben nen lenker und so druff. Schon was größeres. So in richtung "breiter Schlappen".



    Ist euch ne Internetseite bekannt auf der so ein Umbau vorgestellt wird.
    Oder habter einfach nurn paar Pics ?



    MfG un danke im Vorraus :D

  • Hallo mc knuckle


    ich weiß das die firma AME schöne chopper umbauten an der 535 durchfürht und auch ein paar Interessante Teile im sortiement haben die ich sonst noch niergends gesehen habe zumindest war das mal so mit den teilen ob AME noch immer so groß ist wie sie mal waren weiß ich nicht.


    ich glaube aber das dass mit dem breiten schlappen bei der 535 so ne sache ist. ich meine mal ein gesehen zu haben an der nen 170er eingebaut war, aber bei noch breiteren reifen müßtest du schon mit ner breitschwinge arbeiten bei der der kardan umgelenkt wird ist auf der kardanseite ne ziemlich enge geschichte so weit ich das noch weiß und ob es dafür nen hersteller gibt weiß ich nicht.


    will dir aber auch den spaß und die vorfreude auf ein neues umbauprojekt nehmendenn wo ein wille ist ist ja bekanntlich auch ein weg nur der nette herr tüvmann muß dann schon auf deiner seite stehen.


    hoffe konnte dir ein wenig helfen
    bis dann cu
    chopperz

  • Hm, schick die Virgo, ... hätte ich nicht zwei linke Hände wäre das was, um die Choperette von meiner Süßen ein bissl zu Pimpen. Schön, schön ...


  • Check zwischendurch Ebay, dort gibt es einen kompletten Satz.
    kleiner Fender vorne
    gekürzter Heckfender
    Tank
    Seitendeckel
    und ein paar Kleinteile.


    evtl. hat auch ein Kumpel noch so einen Satz.

  • Hi,


    schau doch mal bei Nina vorbei ( www.xv-535.de ). Da sind ein paar Bilder von Viragos abgebildet und auch ganz nette Umbaustorys von Nina.


    Vielleicht findest Du da die eine oder andere Anregeung.


    Was den Hinterreifen betrifft, habe ich irgendwo mal gelesen das maximal ein 170er in die Schwinge passen soll, danach ist ein Umbau der Schwinge nötig. Aber genau weiß das auch nicht.


    mfg
    frank :D