So weit so gut, aber was passiert mit dem dazugemischten Lack? Da geht meine Vorstellungskraft gerade auf die Barrikaden.
gesucht, gekauft, zerlegt - Umbaubericht VT 600
-
-
Vergiss das mit dem Lack , ist eher was , wenn man ne Rostoberfläche auf Kunststoff braucht . Das Blech kriegste auch so zum rosten , sieht natürlicher aus.
-
Ahhhhh ok.
Und wie sieht das mit der Oberfläche bzw dem Auftragen von der Patina aus? Leicht rau, Pinsel? -
Wenn´s blank ist , ist es egal wie rau , Haupsache enffettet , und dann mit dem Pinsel drüber , bis es dir gefällt .
Kannste aber auch wieder weg polieren , wenn´s zuviel ist. -
Nee. Ich meinte leicht rau nach dem lackieren mit Nickel-Silber.
-
Ist bei mir von selber leicht rau und ich hab´s so gelassen weil´s mir gefiel , muß aber nicht , kannste auch polieren , wenn Du willst.
Muß halt nur entfettet werden , die Patinierung reagiert dann eh mit dem Nickelanteil im Lack. -
Ok. Verstanden.
Ich glaub ich werds mit dem Dubaigold probieren und das patinieren.
Aber wer weiß, was mir bis dahin noch alles in den Sinn kommt. :fie: -
Irgendwie kommt mir das alles merkwürdig bekannt vor.
-
-
leider muß ich´s nochmal sagen : Astrion
-
Ich vermute einfach mal, ich auch
-
So ungefähr.
-
Sooooooo, gerade einen überraschenden Anruf vom saarländischen TÜV bekommen. Ich darf den Umbau so machen.
Aber bitte das ein oder andere Maß einhalten (Kennzeichenhalter, Abstand Blinker/Rücklicht, etc.). Und wenn möglich doch bitte mit Rundstahl..
Kostenpunkt in etwa 300€.Ich kann also beruhigt fortfahren...
-
Sehr schön - dann ab in die Werkstatt
-
Sehr schön .
Haste niemand , der dir für das Heck ein Rohr biegen kann , massiv ist nich so prall . :hmm: -
Neee, will da nich so wirklich jemanden finden.
Und ja sieht deutlich besser aus, als ein "gerades" Stück -
Ja , sollte schon rund sein , mein Kumpel hat leider nur 2 Anläufe gebraucht , das so zu biegen wie ich´s wollte , Nummer 1 war etwas zu breit , hab´s bei meiner VT dann durchgeschnitten und angepasst . Leider hat der aber seine Firma verschlunzt , sonst würd ich dir eins machen lassen.
Das Rohr hat den Vorteil , daß man da eben noch ein dünneres Rohr als Verbindungsstück einschweißen kann. -
TÜV Saarland hat mir den Umbau auch eingetragen
-
Zitat
TÜV Saarland hat mir den Umbau auch eingetragen
Ja ? Na bist du aus der Nähe? Wo warste denn? In Beckingen oder in Saarbrücken?
Warum mach ich mir dann vorher so nen Stress? -
Ich wohne am Bostalsee.
War in Losheim auf dem TÜV