Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Classic - Fußrastenanlage vorversetzen

  • Ich geb gerne Tips, aber Massenware kannst bei louis & co kaufen. Ist ja nicht so das man mal eben schnell in die Garage geht und das Teil ist fertig.
    Da stecken etliche Stunden dahinter das man etwas individuelles hat. Und dann soll ich für lau alles ins Netz stellen , das sich so mancher Typ spart seine grauen Zellen in gang zu bringen? :pillepalle:


    Spricht ja nichts dagegen Ideen zu sammeln, aber 1 zu 1 kopieren geht gar nicht.


    :beer:

  • Für alle selberbauer , möchte euch hier mal meine version vom umbau der serienfussrasten vorstellen,vielleicht ist ja das ein oder andere als anregung dabei natürlich ohne TÜV oder garantie.Fussrastenaufnahme ist die originale nur weiter vorne wieder angeschweisst.Gestänge und bremszug original.Material Stahl in der stärke der originalplatten.ich habe 10 bilder hochgeladen da sie aber nicht alle hier platz finden , lade ich die anderen nach. :allesgut:

  • Ich weiss das die abe erloschen ist und der hebelweg sich verändert ich wollte auch nur mal aufzeigen das man mit
    relativ geringen aufwand eine vorverlegte zur not auch mal selber
    bauen kann. :tüv:

  • Das hab ich weiter oben schon gezeigt , sieht dezenter aus und wird auch eingetragen ;) .


    Wenn man bei relevante Original-Baugruppen durch anschweissen oder anbohren die Form


    bzw. Material durch Hitze oder Stabilität verändert/schwächt erlischt die ABE .


    Anders bei Adapterplatten aus entsprechendem Material , die als separates Bauteil


    eintragungsfähig sind . Der TÜV sieht sich das an , trägt's ein und gut isses ;) .


    Wenn jemand die Platten ( Bild in meinem letzten post ) haben möchte ....


    Sammelbestellung ab 10 Stück lass ich se Lasern und hau die Typennummer rein ,


    freigegeben TÜV SÜD ... aber nur über mich erhältlich :D .


    Wird da mal nen extra fred aufmachen und pic's reinsetzen .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • ist legitim ...


    wenn man was gefrickelt hat und jemand will es nachbauen finde ich es OK dass man sich was dabei zu verdient


    mach mal und schreib auch was Du an kohle für solche platten brauchst

  • es geht ums selber bauen, wie tooldevil schon geschrieben hat.


    Mein Halbgott in blau hat mich gefragt , ob ich gut Sitze , ich ja gesagt. ( Fußrasten 15 cm nach vorn ) Dann ist doch gut und die Sache hat sich für mich erledigt. Falls mal ein anderer dumm tut dauert es 10 min und alles ist wie vorher. ( Dank Grundplatte nichts am Original verändert - nur längere Schaltwelle -rechts -links Gewinde) und Bremsseite mit Gewinde verlängert. Muss mal Foto suchen und stell Sie rein.


    Nicht alles so verbissen sehen -bei einer ´Chopper - sonst kannste den Bock gleich stehen lassen.


    Hab mal Dezibel ( Messgerät vom Halbgott) gemessen ( aus Spaß mal ohne DB Killer ) So fahr ich nicht rum. :hmm:


    Will man nicht wissen :allesgut: 124,1 :beer:

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.