Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mointor

    es geht ums selber bauen, wie tooldevil schon geschrieben hat.


    Mein Halbgott in blau hat mich gefragt , ob ich gut Sitze , ich ja gesagt. ( Fußrasten 15 cm nach vorn ) Dann ist doch gut und die Sache hat sich für mich erledigt. Falls mal ein anderer dumm tut dauert es 10 min und alles ist wie vorher. ( Dank Grundplatte nichts am Original verändert - nur längere Schaltwelle -rechts -links Gewinde) und Bremsseite mit Gewinde verlängert. Muss mal Foto suchen und stell Sie rein.


    Nicht alles so verbissen sehen -bei einer ´Chopper - sonst kannste den Bock gleich stehen lassen.


    Hab mal Dezibel ( Messgerät vom Halbgott) gemessen ( aus Spaß mal ohne DB Killer ) So fahr ich nicht rum. :hmm:


    Will man nicht wissen :allesgut: 124,1 :beer:

    prima wenns Dir geholfen hat. Hatte meinen TÜV Onkel vorher gefragt wegen eintragen. ( Bauliche Veränderung etc.) Er sagte nur "sieht man es ", habe ich gesagt sieht aus wie original. Darauf hin er Hauptsache du sitzt bequem auf dem Hocker. Die Sache ist halt nur im April 2015 kann es anders aussehen , oder er ist nicht da. Dann brauche ich 10 min und alles ist wieder Original und gut ist. Die Preise für die Vorverlegung sind ja :dash: :patsch . ( Also wie in den guten alten GTI Zeiten vorher umbauen :thumbup: )
    Gruß

    Hallo Putzi 168, ich habe es erstmal ganz einfach gehalten. Ich habe mir die option offengehalten alles innerhalb 10 min zurückbauen zu können. :tüv: ( So wie alles - Auspuff, Spiegel,Sattel.....) :thumbsup:
    Habe die Grundplatte in der Stärke vom Original nachgebaut und vier Löcher rein, Original auf die neue Grundplatte und Abstandhülse dazwischen, wegen dem Bremslichtschalter ( hat den schönen nebeneffekt - das die Fußraste bisschen nach außen kommt) Auf die neue Grundplatte einfach eine Mutter geschweißt und aufgeschnitten. Auf der linken wars einfacher einfach eine Stange mit rechts und linksgewinde ( bei ca 32 cm) und fertig. Meine Fußrasten habe ich so genau 15 cm nach vorne verlegt ( bin 1.86 m) und passt für mich super.
    Wie gesagt im Moment baue ich alles auf kompromissbasis ( auch den Sozius - will ja auch mitfahren ). muss erst nächsten April zum :tüv: und dann werde ich sehen an was er rummeckert.

    SO habe jetzt die Originalnadel nur noch 0,5 mm höher. ( 2 Scheiben weg) Wenn ich jetzt ganz langsam und sachte Gas gebe läuft immer noch leicht Sprit aus der Hauptdüse. ( Nicht aber im Stand) habe den Filter drauf und eine runde gedreht. fährt normal an und Beschleunigen tut sie gut. ( nur in der Mitte habe ich kurzzeitig wie eine Art Turboloch) dann aber zieht sie wieder wie die Katz.
    Habe den orinial Deckel mit k&N drauf und den Kasten unterm Tank abgebaut, sowie die rückseite. So das er jetzt sofort durch die 5 oder 6 öffnungen luft zieht. Auspuff Highway Hawk.

    so habe heute frei und gleich mal veragaser drauf und gestartet. habe die Gemischregulierungsschraube 2 1/2 umdrehungen raus. leerlaufdüse 50 und Hauptdüse 150 , Nadel 1,5mm höher gelegt. Ist nach ein paar Umdrehungen mit choke angesprungen. :thumbsup: Habe den Choke nach ca 1 Minute um die hälfte reingedreht und Standgas runter ( war ein bisschen zu hoch )
    Ich muß nur die Nadel wieder tiefer hängen(Unterlegscheiben), da ich gesehen habe das bei ein wenig sachte Gas geben schon Sprit aus der Hauptdüse kam, aber der Schieber sich noch kein mm bewegt hat

    So habe gerade nochmal vorsichtig probiert , bis zum Anschlag 2 3/4 Umdrehungen . Spitze war schon weit draußen . (Hatte nur Angst das ich zu weit drehe - weil die Feder beim reindrehen Geräusche gemacht hat) Danke
    Nur mit warmfahren muss ich noch warten , Motor steht derzeit noch neben dem Bike.

    Ja ok , hab ja eine vn 800 mit dem cvk 36 vergaser . Wenn ich die ganz reindrehe schaut die Spitze ganz schön weit raus .
    Wollte ja wissen wo bei dem vergaser " praktisch Null ist" um dann die 2 1/2 oder 3 Umdrehungen
    Einzustellen .
    Ich probier es dann mal mit ganz reindrehen und 2 1/2 raus , mal sehen wo die Spitze dann ist .

    Hi zusammen nachdem meine kleine zerlegt und Grundüberholt ist, bin ich am zusammenschrauben.
    Meine Frage bezieht sich auf die gemischschraube wann ist die ganz reingedreht. Da ist ja noch eine Feder dir man merkt beim reinstehlen. Darf die Spitze der GSchraube aus der Öffnung herausschauen oder ist sie ganz drin wenn sie bündig mit der Öffnung abschließt.
    Für Antworten wäre ich dankbar .( so was steht leider nicht im WHB)


    Gruß ronny