Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Schritt weiter

  • Thema gereckte Gabel:


    Bist du so was schon mal gefahren?
    Wenn nein- bin mir nicht sicher, ob du das dann noch willst.
    Die Hondas kippen schon im Serienzustand etwas über die
    Zentralachse beim Lenken, bei/mit einer gereckten Gabel
    verstärkt sich das noch mal fühlbar. Und nicht zum Guten!


    Also: Unbedingt vorher ausprobieren, sonst kann es ganz
    schön in die Hose gehen. Und eine gebrauchte Gabel(brücke)
    ist nicht leicht zurückzugeben...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Mach die Lampe tiefer...vorne den original-Fender wieder ran und die Gabelcover.Dann sieht der Klotz wieder stimmig aus.Ansonsten is der hinten zu fett und vorne zu mager.Ape passt und kommt gut.Schön mal ne C2 zu sehen...irgendwie selten.Obwohl auf Mobile.de viele rumschwirren.Werden die nich gefahren und stehen nur inne Garage ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • :dito:


    Entweder hinten auch knackig kurzes Heck, oder vorne den Fender fetter (kann ich mir gut vorstellen, so wie die Drifter halt)...Lampe is ok, die Ochsenaugen mag ich generell nicht...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • @ Flatbob: :danke: für den Hinweis. Soll ne 5 Grad gereckte sein. Habe bisher nur gutes über das Fahrverhalten mit einer gereckten gehört :S , nehme aber Deinen Kommentar an und werde mich weiter umhören.



    Das Heck soll noch verändert werden, geht alles nur Stück für Stück und bei mir eben, nur gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaagsaaaaaaaam.


    Trotzdem :danke: für die Kritik :thumbup: . Hatte ja schon mal geschrieben, das ich für Anregungen und Kritiken offen bin. Manchmal verrennt man sich in einer Idee, und ne rechtzeitige Bremse ist Gut :)

  • Naja,noch is nix dramatisch schlimme...die Front bekommste mit weniger Aufwand stimmig zum Heck hin als andersrum.Ich hab nen Low-Budget-Heckumbau anner C2 hinter mir und weiss von was ich rede.Du musst letztlich wissen in was für'ne Richtung der Klotz gehen soll.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit


  • Nicht so sehr Kritik,


    eher ein erhobener Zeigefinger.
    Habe wie erwähnt schon welche gesehen (zwar VT600, aber die sind sehr ähnlich),
    die sich durch eine gereckte Gebelbrücke nicht zum Besseren verändert haben.
    Das wichtigste aber ist und bleibt eben die persönliche Vorstellung, und die bekommt
    man erst raus, wenn man einen Fahrvergleich hat.
    Vielleicht hat hier ja jemand eine gereckte und lädt mal zu einer Probefahrt ein(?).
    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Noch was:


    Wenn du sie hinten mit kürzeren Federbeinen tiefer legst, stellt sich die gewünschte Optik
    wahrscheinlich schon so ein. Dann wirkt das Heck auch nicht so aufgestellt-massig.


    Vielleicht schon die Lösung, und eine portemonnaieschonende dazu...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Stimmt Jan.....der Frontfender passt dann aber immer noch nicht zur Gesamtoptik.Da sollte was dickeres ran.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit