Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ist das wirklich so viel Wert? bzw. noch seriös?

  • http://www.ebay.de/itm/Oldschool-Bike-Chopper-Bobber-Projekt-Starrahmen-Harley-Shovelhead-Motor-v-Teile-/161300804841?pt=Motorräder&hash=item258e46f4e9


    Wo ist hier bitteschön der Wert.


    - Ein alter Fahrzeugbrief der nicht zum Rahmen gehört
    - Ein Rahmen der nicht anscheinend nicht Original ist... zumindest fehlen für mich da paar wichtige Teile dran...
    - Ein Motor der angeblich vor 13 Jahren mal gelaufen ist....
    - Ein Getriebe Funktion unbekannt....


    ansonsten nur ein Sammelsurium diverser neu und gebraucht Teile....


    a) verstehe ich den Sinn mit dem Brief nicht ganz... das Teil ist so lange abgemeldet das man sicherlich eine Vollabnahme machen muss...
    b) da das ja dann eher wahrscheinlich ein Aufbau nicht im Sinne des Originalzustandes sondern eher als Custom Bike, das sieht doch jeder TÜvler das es nicht zeitgenössisch ist. Da kommen dann sicherlich auch fragen zur Originalität des Rahmes oder dessen genauer Herkunft auf. Zumindest passt der Motor ja nicht mal zum Baujahr... bzw. ist der im Brief überhaupt eingetragen....



    also so ganz verstehe ich den Wert von sowas nicht....


    :bahnhof:

  • Extrem problematisch.


    Wenn der Rahmen neuer ist als der Motor, ist das ganze hier nicht zulassungsfähig,
    da der Rahmen das Bj. determiniert und der Motor die Abgasvorschriften des
    Rahmenbaujahrs erfüllen muss.
    Wenn der Rahmen einen Unfallrahmen gleichen Typs ersetzen soll, der Ersatzrahmen
    jedoch ca. 1-2 Jahre neuer ist als der originale, könnte man vielleicht die abnehmende
    Stelle/behörde erweichen. Ansonsten sehe ich schwarz.


    Schätze, dass der Verkäufer da schon mal Schiffbruch erlitten hat...


    Und überhaupt: Ich würde gern dejenigen kennenlernen, der einen (Zubehör-)Starrahmen
    mit Bj. zwischen 1995 und heute zugelassen bekommen hat! Das wir heute einfach nicht
    mehr gemacht, so traurig das auch ist.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Nun ja.
    Ob das soviel "wert" ist, entscheidet wohl der Markt.
    Wenn sich Käufer finden, hat es wohl auch den Gegenwert.


    Insofern hat das mit fragwürdiger Seriosität nichts zu tun.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Dann nimmst du die Papiere wenn sie in D mal zugelassen war und kannst einen geilen Starrahmen zulassen. Was du mit dem Schrott auf dem Bild machst ????? Deko für ne Kneipe? Einzelteile in der Bucht verticken?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.