Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

große Unterschiede xvs 650 classic zu normal?

  • meine Ratbike-Freunde

    das kommt bei dem Herrn wohl nicht so gut... lach
    als er hörte das ich das Bike zerlege und neu aufbaue war gar nichts so glücklich....
    Das Teil war bei dem wirklich fast nur in der Garage gestanden...
    ich will ja eh eine anderen Luftfilter drauf machen... muß sie wohl dann auch einstellen lassen
    Denn beim Starten mit shoke startet sie zwar... aber wenn ich gas gebe oder den shock rein drücke dann geht sie aus....
    evtl. ist auch der Sprit sauer :)
    oder weisst du was?


    ich habe mir das gerade mal mit der vorderen Felge angesehen...
    phuuu.. das wird mit meiner 21" felge wirklich knapp.... obwohl der Typ von dem ich es gesehen habe die original gabel mit original-Gabelbrücke drin hat.
    habe gerade mal gegooglet... 3 Zoll sind ja um die 8 cm. da kommt mein rad also 4 cm näher an den Rahmen vom Motor.
    da ich das Teil hinten tiefer legen wollte (ca. 3-4 cm) würde das optisch nicht gut kommen wenn sie zu steil steht...
    ein wenig steht dem auf dem Foto (oben) seine Maschine auch schräg... aber das dürften fast die 4 cm mehr an Höhe an der Front ausmachen...
    wenn ich vorne die Federn kürze (mit Dragster-federn).... phuuuu dann krazt der Reifen womöglich entgültig am Rahmen....
    und die min 600,-€ für eine Gabelbrücke mit 4° Reckung will ich mir eigentlich sparen.

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Mopped. ;)


    Wie du schon schreibst läuft sie nur mit Shoke und geht ohne oder beim Gas geben aus. Würde mal sagen der Vergaser braucht ne Reinigung (ultraschall)

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Mopped. ;)


    Wie du schon schreibst läuft sie nur mit Shoke und geht ohne oder beim Gas geben aus. Würde mal sagen der Vergaser braucht ne Reinigung (ultraschall)

    Danke für die Info.
    Das kommt dann dran wenn ein anderer Luftfilter dran kommt, da brauch ich eh eine andere Bedüsung womöglich.

  • Ich habe ne 21"Zoll Felge drin, in der ur-Großmutter der xvs ;) .... das passt auch in eine orginalgabel ;)
    Das was der Vorteil bei einer 5° gereckten ist, das es einen anderen Vorlauf gibt und etwas besser aussieht.
    Und hinten bin ich auch schon sehr tief ... sitzhöhe ist nur noch 55cm Ü.B. 8)