Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dinge, die kein Mensch braucht...360er

  • Wollte Euch nur mal zeigen, was auch mit 'nem Serienrahmen H-D in Sachen Breitreifenumbau möglich ist.
    "Independent Choppers" haben jetzt tatsächlich einen 360er mittig (!) in einen Standard-Softail-Rahmen verpflanzt....!Braucht natürlich kein Mensch (bezeichnenderweise heißt das Bike "PROLL-BOB"....:D ) - die technische Umsetzung fasziniert mich trotzdem...

  • Geil!


    Der Schlappen ist ja breiter als mein Kreuz :):):)


    gute güte... also, ich finds wirklich erschreckend wie schnell das ging. Vor ein Paar Monaten(kam mir eher vor wie ein Paar Tagen) War der 300 noch der volle wahnsinn... bals brauchen wir alle keinen STÄNDER mehr...schnief :( :( :(

  • Naja, man(n) kann es auch übertreiben. Solche "Pellen" finde ich persönlich nicht ansprechend... so richtig geil wird es, wenn der abgefahren ist :D abgesehen von der Tortour mit Ein- & Ausbau des Rades... der Reifenhändler um die Ecke freut sich, wenn du mehrere Hundert Euronen auf seine Theke blätterst.


    Da lob ich mir einen schönen "gemäßigten" 240er - Ballon (Niederquerschnitt-Schluffen sind auch nicht so mein Ding)


    An meiner ehemaligen VL1500 habe ich einfach die Felge verbreitern lassen, eine andere Schwinge verbaut und einen wunderbar fahrbaren 240/60-16 von Metzeler montiert. Der Reifen hat sogar noch ein "richtiges" Profil... nicht nur ein paar Löcher oder Linien, wie man es z.B. an Avon´s sieht.

  • Mit Deiner "Ballon-Vorliebe" kommen aber harte Zeiten auf Dich zu....;)
    Der Trend geht zwar zu schmaleren aber deutlich größeren (Umfang) Felgen.Die Reifen sind schon da und die Customizer produzieren die 20 Zöller bereits....
    Also fand früher auch immer meiner 230er auf 8x15" megageil und habe mich am Anfang schwer getan mit dem "Anfreunden" mit den Niederquerschnittsreifen....
    Heute finde ich die "Balloons" nur noch plump....
    Eben Geschmackssache - auch wenn mir kein 360er in die Garage kommt!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Heavy Metal ist ja auch wieder sehr trendy (war es das eigentlich nicht schon immer?) ?(


    Tja, mein erster Chopper war (zumindest vorne) auch eher schmal bereift auf 21"-Speichenfelge. 8) ...und hatte sogar einen "Ape"!!! Beides ist wieder modern :D nur das heute teilweise andere Materialien (z.B. Alu) verwendet werden.


    Diese extrem gefrästen Alufelgen-Designs sind nicht so mein Fall... und Vollscheibe mit 17-20" sieht auch nicht so prickelnd aus.


    Ich habe kürzlich ein Alurad von TTS gesehen, das fand ich geil: (ich glaube) 10x17 mit dicken gerade gefrästen Speichen. Old-Look in moderner Interpretation! Ja, damit kann ich mich anfreunden :]