ich war letztens in einer werkstadt in der umgebung und hab mit dem inhaber mal über den einbau von einenr andrews nocke gesprochen.
um an die nocke ran zu kommen, muss ja eigentlich der tank runter, die deckel ab und die ventile entlassten.
er meinte aber das er mir da dann lieber starre stößel einbauen wolle, da braucht er nicht an die deckel ran und ich spare mir schonmal das teure dichtungskit und 2 stunden arbeit.
zur optimierung solle ich mir noch ne single-fire kaufen und nen s&s vergaser bzw noch besser nen mikuni dran bauen.
also das komplette paket.
ich wollt aber erstmal nur an die nocke ran....
soweit so gut.
auf die frage ob es sinnvoll wäre dem motor mehr leistung zu geben obwohl er jetzt fast 100 000 gelaufen hat, sagte er das sei kein problem für den motor...
was sagen die fachleute hier?
macht es überhaupt sinn in den motor ne scharfe nocke einzu bauen
welche zusätzlichen zahnräder müssen dann noch mit gewechselt werden?
der motor ist BJ 90, wechsel des nadelllager ist sicher nicht nötig... würde ich aber in dem falle doch mit machen.