Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pan Zylinderkopf reinigen ??

  • Freunde... das Sodastrahlen verwendet NIEMALS NaOH sprich Natriumhydroxyd.
    Erstens gehört reines NaOH nicht in Laienhände und schon gar nicht an Alu-Köpfe.


    Soda ist entweder das mineralische Na2CO3, sprich Natriumcarbonat oder eben Backpulver (was in den meisten Fällen bei Strahlen gemeint ist) und da reden wir von Natriumhydrogencarbonat, vereinfacht NaHCO3.


    Finger weg von Natriumhydroxyd

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Freunde... das Sodastrahlen verwendet NIEMALS NaOH sprich Natriumhydroxyd.
    Erstens gehört reines NaOH nicht in Laienhände und schon gar nicht an Alu-Köpfe.


    Soda ist entweder das mineralische Na2CO3, sprich Natriumcarbonat oder eben Backpulver (was in den meisten Fällen bei Strahlen gemeint ist) und da reden wir von Natriumhydrogencarbonat, vereinfacht NaHCO3.


    Finger weg von Natriumhydroxyd


    Hast du recht............


    Bei der Anwendung von Soda entsteht keinerlei Hitze oder Abnutzung durch die Strahlarbeiten.Natriumbicarbonat ist wasserlöslich und kann der Kanalisation zugeführt werden. Es muss nur der abgetragene Schmutz gesondert entsorgt werden.Wie Soda Strahlen arbeitet, und seine Vorteile.


    Harleygruss Jan

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Fuer irgendwas muss es gut sein Chemiker zu sein :-)


    ich habe gute Internetseite gefunden über Info Soda.

    http://www.motorradonline.de/r…-von-gilb-befreien/383882

    ich habe auch Firma gefragt.

    wir können mit Soda mit viel Druck Strahlen da die Oberfläche nicht verdichtet oder verändert wird.
    Die Teile bleiben immer im Original zustand.
    In der Regel werden die Teile aber mit 4 - 5 bar gestrahlt.
    Kosten für die Zylinder ca 29 Euro zzgl. MwSt und Versand.

    Beim Soda Strahlen hat man nur eine Reinigung der Teile.
    Der Original zustand bleibt erhalten.
    Beim Niederuck Strahlen z.B mit Glasperlen hat man eine Verdichtung vom Material. Die Oberfläche hat einen seitenmatten glanz

    Das strahlen mit Natriumbicarbonat, auch Soda genannt, ist eine umweltfreundliche Art um sämtliche Lacke sowie Verschmutzungen zu entfernen. Die Oberfläche wird dabei nicht beschädigt.

    Bei der Anwendung von Soda entsteht keinerlei Hitze oder Abnutzung durch die Strahlarbeiten. Natriumbicarbonat ist wasserlöslich und kann der Kanalisation zugeführt werden. Es muss nur der abgetragene Schmutz gesondert entsorgt werden.
    Wie Soda Strahlen arbeitet, und seine Vorteile.

    PS : Motorgehäuse Strahlen 55 Euro zzgl. MwSt und Versand.

    Harleygruss Jan

  • und man kann so en teil auch selbst bauen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."