Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche reifengröße passt auf org. Felgen? (VT600)

  • Hallo zusammen,


    Was kann man auf die Orginalfelgen der VT600 für Reifen draufziehen? Die orginalgröße dürften 170/80-15 hinten und 100/90-19 vorne sein. Aber ich habe gesehen da ist noch hinten platz zwischen der Schwinge und vorne ist sowieso genug platz. Ist das gleich wie bei Autofelgen das man dort verschiedene größen aufziehen kann oder ists bei Mopeds eine bestimmte größe der Reifen festgelegt? Was kann man auf die orginalen draufziehen ohne änderungen an Schwinge und der vorderen Gabel vorzunehmen? Mir ist natürlich bewusst dass man hinten jetzt keinen 200er schluppen auf die felge drufhauen kann genauso wenig wie vorne^^ aber was ist möglich mit den orginalen Felgen?


    Gruß,


    Schizo

  • Die Serienbereifung ist das Äußerste. Mehr geht nur auf breiteren Felgen!




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Mein TüVler meinte, das sei das Äußerste. Schon bei einer Größe breiter muss die Felge gewechselt werden- ein hoher Aufwand. Wenn ich was neues höre, melde cih mich noch mal.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ok männer danke für die info. Eine Sache noch. Könnt ihr denn nen Reifenhersteller empfehlen mit gutem Profil empfehlen (für die orginal felgen). Vll ein paar weissrandreifen wären ganz nett :)


    Gruß