Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tschüss Yamaha - Hallo Harley

  • Moin,


    also als vermutlich nicht allzu qualifizierter Newbie möchte ich nur eines dazu sagen: Es ist alles nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch des Geldbeutels. Ich glaube (!), dass HD fahren eben immer noch unterm Strich teurer ist als ein Japsen-Bike - vermutlich mit Recht.


    Wenn ich sehr viel mehr Kohle zur Verfügung hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch keine Yam angeschafft haben, sonden auch was fetteres. Aber wenn ich mal auf mein Konto gucke, muss ich eben realistisch bleiben. Und ich glaube, dass es den meisten so geht.


    Just my 2 cent. Man nehme mir das nicht übel.


    Viel Spaß mit der 72!

    Greetz
    Tobi
    ---------------------------------------------------
    Alle Menschen sind Individuen, nur ich nich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodybag666 ()


  • Du hast doch mit der 650er ein schönes Bike. Kostet nicht viel, und kann man viel draus machen...
    Und zu den Preisen: Kommt drauf an, wie man es sieht. Sicherlich sind gebrauchte Japsen günstiger als Harleys, aber neu ist zumindest der Einstieg gleich teuer:
    Neu neue xvs950 kostet 8TEUR. Dafür bekommst Du auch ne 883 .


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…vs950a-midnight-star.aspx

  • Also ich bin mir nicht sicher aber ich bin der Meinung das wir diese Diskusion schon 1 oder 2 mal geführt haben in den letzten Jahren!

    Laaaaaaaangweilig!


    Glückwunsch zum Bike!
    Mehr gibts nicht zu Sagen!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Carstenxvs


    Du hast doch mit der 650er ein schönes Bike. Kostet nicht viel, und kann man viel draus machen...
    Und zu den Preisen: Kommt drauf an, wie man es sieht. Sicherlich sind gebrauchte Japsen günstiger als Harleys, aber neu ist zumindest der Einstieg gleich teuer:
    Neu neue xvs950 kostet 8TEUR. Dafür bekommst Du auch ne 883 .


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…vs950a-midnight-star.aspx


    Bin ja auch zufrieden mit der 650er Dragi :)


    Aber wie Brischkow schon sagt: Die Diskussion ist vermutlich älter als wir zusammen. Von daher: Egal. Ich wollte das nur mal kurz einwerfen.

    Greetz
    Tobi
    ---------------------------------------------------
    Alle Menschen sind Individuen, nur ich nich.

  • Zitat

    Original von uweberry
    Gr!nDeR


    Warum wollen ALLE Japse denn aussehen wie eine Harley,versuchen mit allem was geht zu kopieren und bleiben trotzdem NUr ein Fake.


    Orginal ist eben Orginal,denke das kapierst auch DU.


    Noch einer, der dumm sterben wird. Der fällt immer nur durch Provokation und saudumme Kommentare auf. Und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, startet er die älteste Diskussion im CF...


    GrInDeR, ich halte voll zu dir, bro.

  • Zitat

    Original von uweberry
    Gr!nDeR


    Warum wollen ALLE Japse denn aussehen wie eine Harley,versuchen mit allem was geht zu kopieren und bleiben trotzdem NUr ein Fake.


    Orginal ist eben Orginal,denke das kapierst auch DU.


    Dann kauf dir ein Orignal :D
    Der Verbrennunsmotor kommt eindeutig nicht aus dem Amiland.


    Scheiss Diskussion immer.....


    Noch ein "Original" :DIndian


    oder....


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d5/BMW_R_52.jpg]




    Wer ist nun der "echte" Orignale?


    Und ich hab mir so ne Kiste gekauft weil es spaß macht locker & lässig zu
    cruisen und nicht weil man sich den Kopf zerbricht über den Name auf dem
    Tank und im Brief :D

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Glückwunsch zum neuen Bike.


    Bisserl doof das schöne Stück zum Ende der Saisson bekommen zu haben.
    Da wird die Sehnsucht nach dem nächsten Frühling gross sein.


    so ist das manchmal :)
    gibts aber 2 möglichkeiten:
    entweder man nutzt jeden trockenen tag im winter aus so wie ich damals als ich sie zwischen den feiertagen vom umbau wiederbekmommen hab und bei -5 grad um die gegend geheitzt bin bis mir fast füsse und finger abfroren, oder man stellt sich das schmuckstück ins wohnzimmer, dann hat man den kompletten winter was davon und spart sich die weihnachtstanne :D

  • Zitat

    Original von tsaphiel
    von Harley gibts doch auch beheizte Klamotten


    Hit the Road!


    Hey
    Griffheizung , Sitzbank beheizt , Fussheizung , da brauchst du keine heizklamotten . Eisdiele und zurück ist ja nicht weit
    Gruss

  • von mir auch glueckwunsch zur ersten harley!


    die 72 waere mir zu klein - der plastikkram am koti muss weg und ein paar details veraendert dann wuerde das teil optisch nochmal gewinnen


    dein altes moped war auch nicht ohne!

  • Zitat

    Original von topperharley


    so ist das manchmal :)
    gibts aber 2 möglichkeiten:
    entweder man nutzt jeden trockenen tag im winter aus so wie ich damals als ich sie zwischen den feiertagen vom umbau wiederbekmommen hab und bei -5 grad um die gegend geheitzt bin bis mir fast füsse und finger abfroren, oder man stellt sich das schmuckstück ins wohnzimmer, dann hat man den kompletten winter was davon und spart sich die weihnachtstanne :D


    Die erste Option wird diesen Winter auch die meine sein - meine Karre ist auch erst seit letztem WE da. Aber es gibt in jedem Herbst / Winter sehr sonnige bzw. trockene Tage, und wenn´s kalt an den Eiern wird, hat man wohl unpassende Kleidung an :D

    Greetz
    Tobi
    ---------------------------------------------------
    Alle Menschen sind Individuen, nur ich nich.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Klar fährt man durch, aber es sei unbestritten das Sonne, T-Shirt und Jeans die bevorzugten Spielpartner für ein neues Mopped sind.


    True.

    Greetz
    Tobi
    ---------------------------------------------------
    Alle Menschen sind Individuen, nur ich nich.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Klar fährt man durch, aber es sei unbestritten das Sonne, T-Shirt und Jeans die bevorzugten Spielpartner für ein neues Mopped sind.


    Klar, stimmt schon, aber ich sag mal, wenn man seinen Hobel übern Winter nich ausnanderreisst, gibts kein Grund, noch zu fahren.