Hey zusammen,
ich hab noch ein LS 650 Projekt im Keller und wollte mir einen schmalen
"Low-Budget daily ins Studio Rutscher" bauen. Ich also mal so nen Info - Beratungs-Absprachetermin beim TÜV Hessen gemacht. Von da komm ich grad.....
Rahmen ist übrigens einer der ersten, also Bj. 1986
Was ich vor hatte:
- Mitschwingeder Heckfender
- Sporty Tank
- 16 Zoll Hinterrad (Materialgutachten für die Felge liegt vor) mit Avon Speedmaster
- Rahmenhörnchen hinten ca 3 cm kürzen
- Umbau auf Kette
- Offener K&N Luftfilter
- Lenker, Auspuff, Beleuchtung alles mit Prüfzeichen
So, jetzt kommt das was ich machen muss:
-Hinterrad: nur nach Fahrprüfung, Strecke wird gemietet, Kosten um die 5-700 Euro.
-Drückprüfung für den Tank = Kosten nicht bekannt
-Offener Filter = no way
-Hörnchen hinten kürzen = no way, der Rahmen ist "heilig"
-Mitschwingender Fender = nur mit Schellen an der Schwinge befestigt, kein Bohren, kein Schweißen (siehst bestimmt klasse aus................)
Hessen ist definitiv nicht mehr das gelobte Land. Der Prüfer muss alle diese Änderungen wenn er sie abnimmt an eine Stelle melden und das begründen. Das die darauf kein Bock mehr haben leuchtetja schon irgendwie ein......
Unsere Landschaft wird immer eintöniger, bald geht gar nix mehr und wir fahren alle mit hasenarschvioletten Warnwesten.....
Jemand andere Erfahrungen gemacht in Hessen? Oder kann jemand helfen? Gerne auch PN und anderes Bundesland
Haut rein, desillusionierte Grüße