Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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  • Einige Stecker wurden getauscht, die Kabel geprüft..
    "Schnelle Lieferung von Kabel-Schmitt", nur getroffen habe ich Problem damit nicht. Eben wird es interessant: Zündung aus = Batterie zeigt mir gemessen um die 12V, Zündung an = Komplett Stromausfall und direkt an der Batterie ist nur ein Strom um die 1,2V zu messen????
    Anfangs ist die Kontrollleuchte noch hin - und wieder angegangen, "Wackelkontakt" ?? Stecker + Kabel geprüft oder ausgetauscht nichts..


    Sogar das Anlasser-Relais ausgewechselt, nichts.


    Ideen??? ?(

  • KURZSCHLUß ... ganz eindeutig .....


    Ne ehrlichen Tip .... schmeiß das ganze Kabelzeug in den Müll ... ich habe mein Kabelbaum komplett neu selber gemacht und zwar nur das nötigste ... weil kein "normaler Biker" so einen scheiß wie Seitenständerkontakt, wie Kupplungskontakt oder Leerlaufspeerkontakt braucht ....


    Was genau ist passiert ??


    Wer weiß wie die Kiste AN zu machen ist, zieht einfach die Kupplung, und STARTET ... und prüft ob der Gang raus ist ... dann bracht man diesen Kabelrotz nicht ...


    Und mich hat noch kein Prüfer des wegen angemacht, weil kein Seitenständerkontakt vorhanden war ... wie denn auch an meinen Rotzhaufen von Altmetall :D :D :D

  • Ich bin begeistert..


    Das gibt ein paar Stunden! Da kommen wir dann wohl nicht drum herum.
    Noch eine Frage am Rande; drei Relais, eines davon ist das Blinker-Relais und die anderen zwei?

  • Eins ist Blinkerrelais .... okay


    die anden sind das Sicherheitsschalterrelais ... an das sich der Kupplungskontakt, der Leerlaufschalter befinden .. wenn die nicht wollen, geht gar nichts mehr


    das andere ist das relais zur automatschen abschaltung des Blinker ( optional)


    Hier Bilder sagen mehr als Worte .... man muß nur mal suchen


    [Blockierte Grafik: http://www.viragotech.com/wiring/us_uk_XV750SE_TR1.jpg]

  • Zitat

    Original von Wandalia
    Einige Stecker wurden getauscht, die Kabel geprüft..
    "Schnelle Lieferung von Kabel-Schmitt", nur getroffen habe ich Problem damit nicht. Eben wird es interessant: Zündung aus = Batterie zeigt mir gemessen um die 12V, Zündung an = Komplett Stromausfall und direkt an der Batterie ist nur ein Strom um die 1,2V zu messen????
    Anfangs ist die Kontrollleuchte noch hin - und wieder angegangen, "Wackelkontakt" ?? Stecker + Kabel geprüft oder ausgetauscht nichts..


    Sogar das Anlasser-Relais ausgewechselt, nichts.


    Ideen??? ?(


    Schlur doch die olle Batterie mal zu nem Tester und guck, ob die unter Last überhaupt noch was rausbringt.


    Wie alt ist die denn?




    Nicht, dass du nur ne neue Batterie brauchst, und dir den Rest sparen kannst?
    Wenn das original Relais nur noch klackt, ist nicht genug strom da. Deutet auch auf Batterie.



    Auch "defekte" Batterien können ohne Last noch ihre 12 komma irgendwas Volt haben!




    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Das mit dem Ständerschalter hatte ich letztens auch bei meiner GPZ. Wollte losfahren und bei 3/4 Kupplung gingse aus. Hab mir nen Wolf gesucht und dann fielmichbei: Ständerschalter? jo! saß fest die Rotze. :D

  • Zitat

    Original von chopper-th
    Das mit dem Ständerschalter hatte ich letztens auch bei meiner GPZ. Wollte losfahren und bei 3/4 Kupplung gingse aus. Hab mir nen Wolf gesucht und dann fielmichbei: Ständerschalter? jo! saß fest die Rotze. :D



    :D :D :D :D :D :D :D .... SORRY das ich grinse, aber dieser verfickte kleine Schalter .... hat schon viele in den Wahn getrieben .... wie gut das ich den nicht brauche ;), genau so wie dieser Kupplungsschalter ...

  • So, nach einigen Tagen intensiver Arbeit läuft das gute Stück wieder!! Springt problemlos an und blubbert wieder.
    Ein Großen Danke an alle die sich beteiligt haben und Tipps gegeben..
    Nun ist einiges erneuert was ich eigentlich erst im Winter machen wollte.
    Konnte aber gleich einige zusätzliche Umbauten vornehmen und habe gleichzeitig ein riesen Einblick in das Moped bekommen. 8)



    Am Rande; Wer kann mir eine gute Adresse für Kupplungs- und Brems-armaturen geben. Beim Lenker-wechsel hat sich das so ergeben!!! :D



  • Züge selber bauen ..... :D :D :D ... ließ doch hier :D :D


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