Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vs800 startet nicht mehr!

  • hi,


    hier mal kurz ein problem ,


    fahre trude vs 800 bj 92 <


    hab am we ölwechsel gemacht und poliert,gesäubert ohne wasser!


    2 std später wollte ich fahren ,springt nicht mehr an!


    habe heute mit bekannten malnachgesehn,
    batterie ok,
    licht geht, startet aber nicht!
    haben festgestellt das an der blackbox an gruen und blau kein strom anliegt,muesste doch ,oder
    an dem kill off und start knopf orange weiss muestte doch strom anliegen oder!?
    haben beim überbrücken verschiedener teile leider die diode geschossen
    sie heisst 1906 .
    einer vielleicht ne ahnung wo es dran liegen könnte,schuetz das ding mit dem roten stift auch ok!
    wenn ich magnet überbrücke geht anlasser los,
    wenn ich orange zum startknopf überbrücke geht anlasser an,,
    startet nicht da kein tank drauf
    leerlauf drin,
    kupplungshebel hat kein schalter!
    seitenstaender eingeklappt und auch mal überbrückt!


    für info wer ich dankbar


    komme aus nordhessen kassel ,guxhagen. vielleicht hier im forum ausmeiner nähe
    der vielleicht hilfestellung anbieten kann,wer schon geholfen wenn sein moped neben meiner steh und man sachen prüfen kann!!


    gruss
    frank

  • so ein Problem hatte ich vor kurzem auch. Schraub doch mal auf der linken Seite den Seitendeckel ab (der unterhalb der Sitzbank) darunter befindet sich der Sicherungskasten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die 10 Ohm-Sicherung für die Zündung. Schau dir diese mal an.


    Und stell dich doch erst mal vor im Member 2 Member bereich vor.
    Viel Glück beim basteln :welcome:

  • war nur eine Idee. Springt sie nur nicht an, oder dreht sich nicht mal der Anlasser.
    Dreht der Anlasser, springt aber nicht an: Kerzenstecker, Benzinfilter...
    Geht nix, weiß ich es auch nicht. Ferndiadnose ist immer schwer.
    Aber im Forum sind einige, die sind richtig fit

  • hi
    wenn ich magnet überbrücke geht anlasser los,


    also anlasser dreht kurbelwelle durch ? bat wahrsch ok, wenn über 11V -- siehe Öko


    zitat "wenn ich orange zum startknopf überbrücke geht anlasser an,"
    hab ich nicht ganz verstanden, wenn annlasserrelais anzieht, ist strom da über sicherung, seitenständerschalter, leerlaufschalter, seitenständerrelais kill-Notaus, Starterknopf. dann liegt fehler weiter hinten, dh. Zündspule dann CDI dann masse.
    Ich hatte mal bei neuer! 10 A Sicherung Probleme, mal gin es nal nicht, nochmal neue Sicherung dann wars OK.


    und d benzin sollte man auch rein machen, EiwegPlasikflasche von Aldi aufgehängt, Benzikabel rein
    (nach aussen abgedichtet mit 1 K=Komponentenkleber PU = temporär dicht)
    und angeschlossen an Benzinleitung (ich habe D=8/6mm CU=kupferleitung -Sani/ Baumarkt als Steckverbindung genommen, event noch Kabelschellen)


    Beiträge / Schaltplan besorgen

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    2 Mal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • 10 ohm sicherung??? bitte: 10 AMPERE!!! :D


    hier mal ein link zu den schaltplänen:
    http://www.trudensammlung.diet…e/index.php?inhalt=gesamt


    ich hab mir deinen post zwar durchgelesen, hatte aber noch keinen kaffee, deshalb:
    meine wollte mal nicht starten, weil im kabelbaum der verbinder (japanstecker) vom startknopf korrodiert war.....


    nur so als tipp :)

  • hi,
    also hab allle stecker abgehabt ,keine war korediert.


    hab den schaltplan vorliegen,habe alle schalter , geräte wie railes u,s,w geprüft,
    kabel haben durchgang!
    werde morgen mal zündschloss ausbauen und nachsehen,,,,,
    berichte dann mal,
    hab vieles versucht,alles zubeschreiben ,puh,
    weiss nur das am startknopf kein strom anliegt.,,,,
    das gleiche an zünspulen und zuendmodul,wo ja eigentlich was anliegen muss wenn der starter gedrückt wird!


    und ja. wenn ich magnet überbrücke startet der anlasser und strom auf das orange kabel am startknopf gebe über batterie dann startet auch anlasser,
    anspringen nicht da kein benzin vorhanden,soll sie ja auch nicht,,
    der fehler liegt ja beim strom.


    gruss
    frank

  • teste mal an der sicherung nach dem Zundschloss ! zundschloss brauchste nicht ausbauen, hat so grünen stecker da kann man testen.
    ich kann dir schaltplan schicken mit nur stromkreis zum starten

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • moin,
    so hab auch zuendschloss geprüft,liegt strom an!


    aber kein strom an der zuendbox wie am starter,killschalter!


    weiss im mom nicht weiter,,, wenn masseproblem dann würden andere verbraucher ja auch net funzen!?




    keiner aus nordhessen hier mit einer trude unterwegs!


    gruss
    frank

  • moin,


    so fehler gefunden,


    mittels richtigem schaltplan nochmal in stellung zündung an, und der reihenfolge nach


    gemessen, und dann kam die stelle am lenker,und siehe da im killschalter ist eine kleine


    messingplatte die federgelagert ist und zwischen der feder und platte so eine art


    keramikpaste und die war so hart(trocken) das die platte festgepappt ist,und dadurch kein


    kontakt zur zündbox ankam!!!!


    so das mal in kürze!


    gruss
    frank