Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kolbenringe

  • Vt 750 shadow rc44- seit kurzem steigt blauer rauch beim anfahren auf-vorderer zylinder- oel tropft leicht an den mutter von der flansch am auspuffrohr-entweder ringe oder kolben- wer kann mir montagetipps und ausbauanleitung wie mit der steuerkette etc. geben?
    Guenni

  • Ich weiß zwar nicht was Kolbenringe und Steuerkette mit der Undichtigkeit Deiner Zylinder zu schaffen haben, von dem her kann ich Dir auch keinen Tip geben. Schau mal genau wo das Öl her kommt und dann tu mal frisch abdichten.


    so long....

  • hallo - das oel läuft aus dem zylinder in den auspuff- moped laüft soweit gut und wenn ich die auspuffanlage abmontiert habe so ist läuft es etwas raus-
    mfg günni

  • Hi,


    denke aber nicht wirklich das es die Kolbenringe sind, schätz mal eher das Deine Ventilschaftdichtungen im Eimer sind. Wieviel Km hat den Dein Bike?


    Kolbenringe machen sich erst nach ner langen Laufleistung bemerkbar. Vorallem solltest Du dann einen überdurchschnittlichen Ölverbrauch haben.


    so long...

  • Ich habe sie mit 7500 km beim haendler gekauft und ca 3000km mit offenem auspuff gefahren dabei hat sie nach dem gas wegnehmen ab und zu fehlgezuendet_ ich nehme an das mir da was durchgeknalltz ist
    Das mit der ventilschafftdichtung koennte hinkommen.

  • Zitat

    Original von Schildermueller
    Ich habe sie mit 7500 km beim haendler gekauft und ca 3000km mit offenem auspuff gefahren dabei hat sie nach dem gas wegnehmen ab und zu fehlgezuendet :bigok: DATT MUSS SO!
    ich nehme an das mir da was durchgeknalltz ist ?( NEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Das bedeutet ja das deine Widow noch nicht mal 15000 km hat. Da sind niemals die Kolbenringe am Arsch.
    Fahr mal zum Händler und der soll sich das mal anschauen, fragen kostet ja nichts.


    so long...

  • hay
    mit einer druckverlust prüfung kann man gut feststellen ob die kolbenringe defekt sind

  • geknallt hat meine auch immer mal wieder..............hach, war das schön:-))
    dann hab ich nen anderen Auspuff drauf gemacht und dann wollt sie nimmer, jetzt kann ich es nimmer in Tunnel knallen lassen und armre Omis erschrecken....


    Und Gerd hat recht, du siehst sofort, wenn der Druck nimmer stimmt


    Grüsse


    Olf