Hallo,
habe ein problem mit meiner VN800A, habe den kupplungszug gewechselt und seitdem hab ich nen problem beim einlegen des ersten ganges. Wenn ich ihn einlege dann hüpft sie vor und geht aus. Wenn ich die kupplung zieh quitscht es im kupplungsgehäuse. Was ist da nur los? Wie muß der hebel unten am kupplungsgehäuse stehn wo man den zug einhängt?
nach Kupplungszug wechseln problem
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Hast du alles wieder ordentlich eingestellt? Das klingt für mich als ob die Kupplung nicht trennt. Wie viel Spiel hast du denn am Kupplungshebel?
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hab am kupplungshebel ca 3-4mm spiel
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Echt komisch, so 2 bis 3mm Spiel hab ich....dein 1mm mehr wirds bestimmt
nicht raus reissen.Ich hatte den Zug schon mehr mals ausgehängt,beim Lenkerwechsel.
Aber nie getauscht.
Dachte da man hängt ein, Stellt so ein das das Spiel am Hebel 2-3mm
beträgt und gut is.... -
Das sollte eigentlich soweit ich mich erinnere ok sein.
Und vor dem Tausch des Zugs war alles ok?
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ja vor dem tausch war soweit alles ok, mir ist nur aufgefallen das vor kurzem mal bevor ich den zug getauscht hab auch nen satz gemacht hat und ausgegangen ist, hab dann oben am lenker nachgestellt und dann gings. Aber nen kleinen satz hatte sie schon desöfteren gemacht. Habe dann bemerkt das der zug am hebel oben schon aufgezwirbelt ist und daraufhin hab ich ihn dann getauscht
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Vielleicht ist doch irgendwie was zu lang, oder die Kupplung trennt
"intern" aus irgendeinem Grund nicht mehr sauber...
Schwer solche ferndiagnosen.
Vielleicht kann da ein Schrauber vor Ort mehr helfen. -
soll ich mal versuchen sie im stand warmlaufen zu lassen? Der hebel am kupplungskorb ist gestern beim reinschalten in den ersten gang auch nach unten gerutscht wobei man dann nichtmehr kuppeln konnte,hab ihn dann wieder hoch gedrückt und er ist eingerastet so das man wieder am hebel wiederstand hatte
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Das klingt für mich irgendwie als ob da der Zug nicht saugen eingehängt ist. Prüf mal bitte ob er unten sauber eingehängt ist und wenn du ihn ohne Spiel einstellst auch auf Spannung ist.
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ok ich werde nochmal einstellen, der zug ist unten eigehängt und dann wed ich sie mal 5min laufen lassen bis sie warm ist
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Mit warm laufen sollte das nichts zu tun haben. Die Kupplung muss sowohl kalt als auch warm sauber trennen.
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da ist doch was faul, wieso kann der Hebel nach untenrutschen?
Bin grad extra zum Moped in die Garage gerannt und hab nachgesehen.
Der ist nicht verschraubt etc. das man sagen könnte er ist an ner
verzahung drüber geratscht und steht nicht mehr so das er ganz öffnet.Das hört sich fast so an, als müsste man innen nach dem Problem suchen.
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hatte nach dem Zugwechsel kurz das gleiche Problem. Nach dem richtigen Einstellen des Kupplungszuges, ging wieder alles geschmeidig.
Kann dir leider sonst auch nicht weiterhelfen -
Beim einhängen des Zuges in den Ausrückhebel(13236), hast Du sicher den Ausrückhebel irgendwie verdreht, sprich aus dem Ausrückhebel ist dir inne der kleine "Pilz" (46102)rausgerutscht, sonst würde der Ausrückhebel nicht nach unten rausrutschen. der Aurückhebel muss ziemlich 90° zum Rahmenrohr stehen!
einfach nochmal aushängen (den Zug) und so lange drehen und "einfädeln" bis du das Gefühl hast, der Pilz ist wieder eingerastet, dann Zug einhängen. siehe Bild -
Was für vorkehrungen oder muß man beachten bevor man den Kupplungsdeckel abschraubt?
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wer hat denn was von Deckel abschrauben gesagt?? das geht so! oder hab ich was anderes geschrieben?
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Also bin vorher mal zum Kawahändler gefahren und hab mir da mal angeschaut wie das ganze auszusehen hat, dann ab nachhause und siehe da es geht wieder alles und flutscht Yehaaaa Danke an alle
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und warum haste da nachher hier noch die Fragen gestellt
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weil ich dachte das eventuell dieser hebel in dem der zug eingehängt wird eventuell innen kaputt gegangen ist
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Zitat
Original von Stefan"Steffi"
und warum haste da nachher hier noch die Fragen gestelltIch glaube er meinte vorhin und nicht vorher