Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bilder

  • Muß mich jetzt als völlig doof outen ;(
    aber ich kriege einfach kein Bild hochgeladen. Über die Suche habe ich ja schon probobelt, finde auch immer einen Link, aber der ist tot. Auch der Hinweis mit direkt von der Festplatte, ist ja übrigens ganz logisch und einfach, so sollte eigentlich so´n Schei.. Rechenknecht funtionobbeln, funzt nich. Auch mit .jpg und verschiedenen Grössen- nix. Muß man denn jedesmal abkotzen um im Netz klarzukommen. Alles immer noch viel zu kompliziert, was sagen erst die richtigen Senioren dazu, wenn man nicht mal in meinen Alter mit diesem Schei.. einfachst klarkommt. Ist ne Marktlücke für einen Programmierfutzi, sowas wie benutzerfreundlich und seniorensicher in die Welt zu schaffen. Man ey, einschalten und klicken und gut iss. Scheiss pruduzierter Fortschritt, der dat Leben erst erschwert, bevor er es einfacher macht. Kacke, mir platzt der Hals :( X( X( X( X(

  • also eigentlich is das ziermlich simpel. Zuerst einmal muss dein Bild im Interrnet gespeichert sein. Dann klickt du oben in der Symbolleiste auf dieses Symbol: [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/images/bbcode_image.gif]


    Dann geht ein Fenster auf, in das du die Internetadresse deines Bildes eingibst und drückst auf ok. Dann wird an der Stelle, wo dein Cursor stand, ein BB-Code eingefügt, der so aussieht:

    Code
    [IMG]http://www.chopperforum.de/images/bbcode_image.gif[/IMG]


    Und sobald du deinen Beitrag mit dem Button "Antwort erstellen" freigibst, erscheint an der Stelle ein Bild. Vorher die Vorschau benutzen macht natürlich Sinn..... ;)


    Und wenn du jetzt nicht weisst, wie du das Bild von deiner Festplatte ins Internet kriegst, dann stell ich dir hier mal einen Text aus meinem eigenen Forum www.saarbikers.net rein, der das recht gut erklärt:



    Das funzt hier im Chopperforum natürlich genauso und wenn du imageshack benutzt, musst du auch den [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/images/bbcode_image.gif]Knopf nicht benutzen, weil Imageshack den URL Code ja gleich erzeugt.


    So, ich hoffe, das hat gehelft ;)

  • valkrider, thx


    also ist es doch notwendig erst mal einen eigenen Webspace zu erstellen und nicht BENUTZER UND SENIOREN UND DOOF freundlich direkt von der Festplatte zu laden. :D ?( :D


    Warum geht das eigentlich nicht so einfach wie mit nen Avatar??? X(


    werde mal weiter testen 8)


    PS: jetzt erzähl das mal z.B. meiner Mutter, die ist von meinen Internet total fasziniert, was ein Webspace, BB- Code, Imageshack, URL Code usw. ist. Und dann muß man ja auch noch mindestens schon gehoben Englisch können um klarzukommen. Bei den Senioren liegt ein riesiges Potential an Kaufkraft brach, weil eben alles nicht benutzerfreundlich und leichtverständlich angeboten wird. Fängt doch schon mit einer einfachen DVD an. Erst mal ins Menü, Sprache auswählen, dann kommen plötzlich Untertitel in türkisch usw., dat kotzt.
    Sorry, aber so´n büsschen ist mein Hals noch dick, hat aber selbstverfreilich nüscht mit dir zu tun, dir danke ich 8) :)

  • Zitat

    Original von Yankee
    also ist es doch notwendig erst mal einen eigenen Webspace zu erstellen und nicht BENUTZER UND SENIOREN UND DOOF freundlich direkt von der Festplatte zu laden. :D ?( :D


    Nein, ist nicht notwendig. Unter dem Eingabefeld für Deinen Text ist ein Button "Dateianhänge". Wenn Du da drauf klickst öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Hier kannst Du dann auf "durchsuchen" klicken und eine Datei von Deiner Festplatte auswählen. Danach im gleichen Pop-Up Fenster auf "speichern" klicken.


    Wenn Du ein JPG hochladen willst wird das Pop-Up Fenster weiß und nichts passiert weiter (weis auch nicht warum). Das Fenster einfach schließen, es hat trotzdem funktioniert. ;)


    Im Gegensatz zu der von valkrider beschriebenen Methode werden die Dateianhänge NICHT bei der Vorschau angezeigt, sondern erst wenn Du den Beitrag "richtig" erstellt hast. Kannst im Testforum ja mal damit rumspielen.


    Vorgaben:
    Maximale Dateigröße: 200 KB
    Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt

  • Genau Stephan, dat habe ich auch gemacht und dann nur ein weisses Fenster geerntet, da fing meine Verdickung am Hals an :D X( :D


    Nun ja, werde mal wieder loslegen, ach ja, unter FAQ wäre es schön, wenn man sehen könnte, wie dat geit incl. Angabe zum Maximum ;) :D


    So long and thx 8)