Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor Propleme XV 750 SE

  • Zitat

    Original von YunLung


    Und wenn er sich noch einen sucht kann er wieder genauso in die Scheisse greifen.


    deswegen meinte ich ja, den als teileträge zu nutzen, wenn er seinen alten nicht mehr hat, was aber nur was bringt, wenn er den günstig bekommt


    sollte er seinen alten noch haben, wäre das natütlich das beste

  • Zitat

    Original von borny
    Denn alten habe ich nicht mehr da hatte die Nockenwelle gefressen!Habe einen generalüberholten Motor in aussicht is kein 200km gelaufen seit der Überholung!



    und warum wird er dann verkauft wenn er so toll ist und gerade überholt wurde?????


    ist der Verkäufer des Motors ein Virago und SE Gabrauchtmotorenneuaufbauhändler??????? 8o


    ist der Motor noch eingebaut oder ist der Eimer schon geschlachtet....scheiß auf den Motor (wenn er nicht von einer vertrauenswürdigen Person ist) mach die Kopfdichtung neu und fertig ist die Laube....nicht vergessen den Kettenspanner vor dem Einbau lockern

  • Das hat er mir geschrieben es ist ein Händler der gebrauchte Motorrad Teile Verkauft


    Der Motor ist nur 200 Km. gelaufen, weil ein Bekanter den Motor zur generalüberhollung gegeben hatte danach ist er ca. 200 Km. mit dem Motorrad gefahren und dann wollte er das Motorrad umbauen, wegen Zeit und Geldmangels hat der es aufgegeben.

  • Zitat

    Original von grem
    Lol,
    son olden XV iss bis 150.000 gut bei korekter Behandlung.


    @grem...wir werden sehen...wenn ich den schraubeneimer aus dem Anlasser gezaubert habe der immer so schüttelt beim starten und vor allem wenn sie fertig ist ;)

  • Zitat

    Original von Panzer
    Habe ich irgendwas verpasst?.Warum soll das Dingen jetzt einen anderen Motor bekommen nur weil die Dichtung platt ist?.



    ...na ja er kauft sich halt lieber nen anderen Motor weil er die Kopfdichtung wohl offensichtlich nicht selbst reparieren kann und es zu teuer wird ?( ....

  • Zitat

    Original von Bulldog42



    ...na ja er kauft sich halt lieber nen anderen Motor weil er die Kopfdichtung wohl offensichtlich nicht selbst reparieren kann und es zu teuer wird ?( ....


    Also ich hätte auch gesagt: Kopfdichtung neu und Faaaaahn.


    Und nicht son Kopp machen.


    Das nächste DIng geht bestimmt kaputt, da braucht man sich vorher nicht die RÜbe rermartern.



    bulldog: Die Schrauben ausm Anlasser kriegst du nicht raus. Die sind ab Werk. Hab mich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt. Man gewöhnt sich dran.
    Aber wenn du da noch nen Gedankenansatz hast, bin ich gern bereit zuzuhören :D

  • Ja so is es ich kann nicht die Kopfdichtung machen weil wenn ich denn Motor machen lassen würde dann solte er Generalüberholt werden Weil Sonst mach ich oben ne neue Dichtung rein und unten geht was anderes kaputt!


  • ich hab schon ne Lösung...hab sie noch nicht probiert aber wenn es klappt bist Du der erste der es erfährt ;)


    laut Aussagen soll es aber funktionieren und es gibt nen detaillierten Bauplan

  • wie kann denn ein Xv undicht werden? Gebraten, das Teil? Die halten bis 100k
    und drüber. mein 750er hat jetz50k+ und wird gegen 920er getauscht. Nur
    wegen mehr power. habe in der bucht gerade noch nen 920er für 99 gekauft.
    habe jetzt mehrere XV liegen und willmal rausfinden wie weit man die Aufbohren kann.