Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff schwärzen

  • Hallo Leute,


    bin ja, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ziemlich unerfahren, aber lernwillig :)
    Also, meine Frage:
    Wie krieg ich meinen originalen Auspuff an meiner blackwidow schwarz?
    Was für kosten sind damit verbunden und welche Möglichkeiten gibts da?


    Beste Grüße
    Phil

  • Meine Rohre sind keramisch beschichtet.
    Ich finde das nicht soo toll. Die Schicht ist spröde und hat sich auch schon verfärbt.
    Zu Kosten usw kann ich nichts sagen, hab die schon so gekauft.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • 1. muss der chrom runter wenn es gut werden solll....... (muss abba nicht sein!)
    die frage is halt wie gut es werden soll ... abba gesandstrahlt so das da nu ne raue oberfläche is is von vorteil!
    2. möglichkeiten:
    -teflon (schließe mich dem vorschreiber an!) wird leider nicht so doll wie erhofft!
    -mein tipp: OFENROHRLACK vom Bauhaus! die dosenanweisungen beachten!
    - schwattes Wickelband!


    :]

  • Zitat

    Original von FyrFudsly


    -mein tipp: OFENROHRLACK vom Bauhaus! die dosenanweisungen beachten!
    - schwattes Wickelband!
    :]


    Meinst du einfach normalen Ofenrohrlack nehmen und damit den Auspuff einpinseln? Übers Chrom drüber?
    Wie gut ist so wickelband? Wie lang hält das und gibts da Nachteile im Vergleich zum Ofenrohrlack?

  • Nix einfach rüber!


    Sandstrahlen ist angesagt!
    Wenn du mit der Sandstrahlpistole (mit Korund gefüttert) auf eine Stelle hälst löst sich der Überzug und du kannst Ihn dann abziehen! Ist keine Arbeit von 5 Minuten!
    Danach Auspufflack und bei 140 Grad nach Beschreibung aushärten!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Hmm... Dann lassen wir diese Baustelle auch mal für den Winter. Aber wie zum Teufel soll ich denn meinen Auspuff in meinen Backofen kriegen ? 8o :D

  • Zitat

    Was meinste was der mir für nen Preis sgt, wenn ich den frag ob ich mein Rohr in seinen Ofen legen darf?


    Alter, bei der Frage wär´ich gern dabei!!! :D


    Wenner ´n verkappter Stricher is, wird der Dir´n Preis zwischen 50 und 150 Öcken nennen, je nach lokaler Marktlage. :sex:
    Wenn nich, gibt´s vermutlich ein, zwei auf die Glocke! :box:


    :D :D :D

  • in sachen auspuff beschichtung macht es eh jeder anderst, gibt auch etliche lösungen, in den 80ern und 90ern hat sogar AMG nur die Chrom oberflächen angschliffen und lackiert, ohne zu grundieren, und gehalten hats auch.
    Andere habens gestrahlt geschliffen und grundiert, gehalten hats auch.
    Wieder andere habens nur Grundiert und lackiert gehalten hats auch.
    Verstehst du viele wege führen nach Rom, die Frage is nur welcher is der beste ;) :P

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht