Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Braunes Leder weiß lacken

  • Mal ne Frage an die Farbmannen hier.
    Kann man zB einen braunen Lederschuh, sagen wir mal von Lloyd, teilweise in weiß umfärben, lackieren oder ähnliches?
    Komme grad auf die Idee, weil einige hier ja auch Lederkutten airbrushen.


    Danke für Info

  • Es gibt spezielle Lederfarbe. Die hält aber nur dauerhaft, wenn du vor dem imprägnieren/versiegeln färbst.
    Da gekaufte Schuhe in der Regel gefärbt und imprägniert sind, wird das nicht funktionieren.
    Einfach drüberlackieren geht, reibt sich aber schnell ab, gerade bei Schuhen.


    Gruß,
    Lemmy

  • und wenn man das vorher richtig reinigt? so mit Verdünner oder so und denn noch anschleift?
    klingt blöd, ich weiß, aber ich will sowas. hab nur wenig lust 300 taler für ein dementsprechendes paar in meiner Größe abzulatzen.

  • Lloyd hat welche, sind aber zu schmal für meinen zarten Fuß.


    die sind von der Weite richtig und kosten in Größe 48 inkl Versand von GB nach D 309,- Euronen.
    Und das ist mir einfach zu viel fürn Paar Schuhe. Aber es wird wohl kein Weg dran vorbei führen, leider

  • :D 48? Mutant!


    GB? Ich dachte LLoyd seien dütsch? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • ja nu...197cm auf kleineren Füßen geht nicht. ich würd ja vorne überkippen. :D


    die aus GB sind nicht von Lloyd, sondern von Shipton&Heneage

  • Gustav, genau die Farben hatte ich in meinem ersten Post gemeint, für Stiefel is dat nich.
    Das taugt zum punzieren von Haushaltsartikeln, aber nicht für die Strasse.

  • Zitat

    Original von Lemmy2
    aber 1,97m auf'ner Gsx 400, das mußt du mir mal zeigen :D


    ich muss heute noch ein kleines Video für Yunglung machen, da kannste dann sehen, wie bescheuert das aussieht... :D

  • Es gibt tatsächlich eine Farbe, mit der das klappen könnte. Und zwar Createx Classic White. Den Schuh mit Spiritus reinigen, mit 1200 Naßschleifpapier leicht anrauhen und nochmal mit Spiritus reinigen. Dann das Weiß in mehreren Gängen leicht drübersprühen (nein, es geht nicht mit dem Pinsel) bis der gewünschte Farbton erreicht ist und dann mit einer Kunstharzfirnis das ganze versiegeln. Der Trocknungsvorgang von der Firnis dauert lange(!!!). Kunstharz deswegen, weil es flexibel ist und so auch bleibt. Createx ist zwar eine Acrylfarbe wird aber nicht von der Firnis angegriffen. Die Schuhe warm und trocken eine Woche stehen lassen, dann erst anziehen. Bei Fragen schau ins Impressum meiner HP und rufe mich an. Prost.
    Peer

  • Hab's jetzt gesehen. Aber wo bist du?
    Haste schön gebaut!
    Ich hab's nicht so mit Cafe-Racer, aber das, was de gebaut hast, sieht gut aus und hört sich gut an!
    Für meine "Anstrengungen" bestehe ich aber auf ein Photo, von Dir auf dem Bock! 8)

  • Auf Leder kann ich die Faben von Hansa enpfehlen. Der Vorteil ist, dass mann üner die Faben von Hansa sogar mit Lederfett gehen kann ohne das diese angegriffen werden.
    Bei den Createx Farben ging das nicht, da lösten sich die Farben auf dem Leder.

  • Zitat

    Original von Lemmy2
    Hab's jetzt gesehen. Aber wo bist du?
    Haste schön gebaut!
    Ich hab's nicht so mit Cafe-Racer, aber das, was de gebaut hast, sieht gut aus und hört sich gut an!
    Für meine "Anstrengungen" bestehe ich aber auf ein Photo, von Dir auf dem Bock! 8)


    wie, wo bin ich?? Ich bin dieses zarte, Elfengleiche Wesen, was das Ding gestartet hat... 8) :D
    bekommst nachher ein Bild. kannst Dir dann als bestes Beispiel für ein zu kleines bike in die Garage hängen