Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Serien 4Zylinder Cruiser

  • Hallo,


    Ich suche Cruiser die Serienmäßig mit 4 Zylinder Reihe ausgerüstet sind.
    Habe viel im Inet gesucht, aber wenn man da "4 Zylinder und Cruiser" eingibt, bekommt man leider nicht das gewünschte Ergebnis.


    Daher meine Frage hier im Forum.
    Wer hat alles einen 4Zylinder Cruiser gebaut?


    Mir ist derzeitig nur die Kawasaki ZL bekannt.


    Welche kennt Ihr noch? Oder gibt es nur diese?


    Grüße
    Minimi

  • Die GS550L geht schon in die richtige Richtung. Aber haste recht, etwas mehr Bums müssense schon haben.


    Die 80er waren ja noch von dem US-Chopper Style geprägt und jeder wollte so eine aufn Markt schmeissen.


    Leider findet man heutzutage keinen Mutigen Hersteller der so etwas neu aufsetzt.


    Bleibt nur selber bauen. So wie es AME macht.
    Die gehen aber wie ich finde eher in Richtung Chopper, oder liege ich da falsch?
    Habe leider noch nicht so viel Erfahrung darüber.

  • Ja da hast recht ein Cruiser ist was anderes....


    Musclebikes gehen wohl in die Richtung die dir vorschwebt, wie ich es zu verstehen glaube.


    und ja, die ZL900 hat schon eine neudeutsche "unique selling proposition"


    Ich kann dein ästhetisches Empfinden den Softchoppern gegenüber jedoch nicht teilen.

  • Ein schickes Maschinchen :)


    Aber der Hauptgrund warum ich nach Cruisern suche, sind meine kurzen Beine.
    Bin ja nur 1,63 groß und wiege fast nix. Drücke die Kisten ja nicht richtig runter.


    Mit meiner Duc bin ich auch oft am cruisen ;) .
    Die is mir aber auch noch etwas zu hoch und dadurch fühle ich mich etwas unsicher auf dem Bike.


    Habe am Wochenende eine Yamaha YZF 750 R von Berlin nach Hannover überführt. Zum Glück war die Tiefer gelegt :) . Bei der war ich so von dem Ruckelfreien fahren begeistert, das ich nun plane, mir ein tiefes, schnelles, ruckelfreies Mopped zu zulegen.


    Die durchschnittshöhe der Moppeds is ja leider in den letzten par Jahren erheblich gestiegen. Daher kann nur ein Cruiser in frage kommen. Chopper sind nicht so mein Ding.

  • Kannst ja dein Monster bei mir unterstellen, ich verspreche Dir, ich werde mich liebevoll um die Bedürfnisse des Hockers kümmern !!! 8) :D

  • Glaub ich dir aufs Wort. Wirst sicherlich viel Spaß mit haben.
    Meine aber nicht unbedingt mitn fahren, sondern eher mitn basteln ;)


    Der Vorbesitzer hat die leider 6Jahre in der Garage oxidieren lassen.
    Äußerlich nicht sehr schön. Dafür aber nur 17.000 km runter und alles trocken.


    Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen alles wieder schick zu machen.
    Duc is halt auch teuer.

  • darkjam
    die K6 ist sicherlich eine gut geeignete Grundlage, aber da müsste mann unheimlich viel dran machen.
    Hatte auch schon die Idee, mir selber eine zu basteln. Must ich mir aber wieder schnell ausm Kopf schlagen. Mir fehlt das Können, das richtige Werkzeug, und das nötige Kleingeld.


    z-lenker
    is mal ein fettes Teil :D
    Sowas is nach meinem geschmack. Aber ziehmlich teuer :(

  • HI,


    kleiner Tippin Richtung Powercruiser.
    Ich habe 4 o. 5 Umbauten für kleinere Personen gemacht, die aber trotz Ihrer Größe "dicke Moppeds" wollten.
    Basis waren GSX 750/1200 Inazuma, XJR1200, Z1000 A1 und Bandit 1200/600.


    Bei der GSX und der XJR hatte ich die Tanks orginal gelassen, da Sie otisch sher gut zu Restlichen uMbau passten.
    Fahrzeuge wurden via geänderten Federbeinen und gekürzeten Gabelholmen rund 70mm tiefer geleht.
    Hecks gekürzt und mit Düx Ind. Flatfendern versehenn. Sitzbänke baue ich kpl. selber.
    Das alles lässt sich zu einen relativ geringen Preis verwirklichen.
    Habe irgendwo auch noch Bilder.
    Wenn ich es schaffe scanne ich die mal ein und schick Dir was. Falls das für Dich in Frage kommt.


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!