Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

200er Hinterreifen für meine VTX 1300

  • Hallo ich bin neu hier,


    nach dem ich hier ein par interessante Beiträge von Euch gelesen habe, hätte ich da auch gleich mal ne Frage an die Schrauber von Euch, die sich mit Felgen und Reifen auskennen.
    Fahre eine VTX 1300 Bj. 2005. Möchte einen 200er Hinterreifen montieren. Kann ich den auf die original Felge montieren oder brauche ich eine breitere Felge. Möchte aber die Hinterradschwinge nicht verändern.
    Vielleicht weiss ja jemand von Euch was da machbar ist.


    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo schwarzer Vogel,
    die 1300er wurde bisher seltenst verbreitert, da man sich dann auch vom Retro-Look verabschieden müsste.
    Frag doch mal beim Hännes von www.bvision.de in Oberhausen nach.
    Der hatte schon die eine oder andere 1300er in der Mangel.

  • Hy Blackbird,


    hätte man damals versucht, mit den VTXlern klarzukommen, könnte man jetzt an der Quelle des Wissens nachfragen. So ist das mit dem vorschnellen Zuschlagen aller Türen.... 8)

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Hy Blackbird,


    hätte man damals versucht, mit den VTXlern klarzukommen, könnte man jetzt an der Quelle des Wissens nachfragen. So ist das mit dem vorschnellen Zuschlagen aller Türen.... 8)


    Lese ich da Zynismus? So kenne ich dich ja garnet[Blockierte Grafik: http://www.vl1500.de/forum/html/emoticons/wink.gif]

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • der reifen hersteller schreibt i.d.r. eine mindest und eine maximal felgenbreite vor-davon sollte man erst mal ausgehen-welchen hersteller und welche genaue größe willst du denn drauf machen?
    als beispiel muß die felge für den 200/80/15 me 880 metzeler mindestens 5,5 zoll breite haben, metzeler gibt aber noch 5,25 als mindestbreite frei wenn sie die daten vom bike haben, darunter geht normalerweise wenig, denn die tüv ler orientieren sich daran. sicher kann man auch den reifen auf eine 4,5 zoll machen, aber sieht auch nach nix aus-je breiter die felge desto breiter wird der reifen auch sein.
    greetz tom


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo blackbird,


    die freigegebenen Reifen sind leider bei diesen Honda-Modellen
    VTX 1300 / 1800 sehr rar... für die 1300 gibt es noch weniger...


    Metzler gibt z.B. nicht mal den 200 für die 1800 frei... ich habe
    lange mit deren Ing´s telefoniert.... nix zu machen. Am einfachsten
    ist es tatsächlich einen Profi-Umbauer (z.B. B-Vision ) "der es mit dem
    TÜV kann" dran zu lassen. Kostet zwar aber ist sicher ....


    Gruß Fred

  • Hallo an alle Schrauber,


    ertmal vielen Dank für Eure Infos.


    Werde dann wohl mal mit besagter Firma Kontakt aufnehmen und sehen was sich machen lässt. Habe auch mit einer Firma hier in meiner Nähe (Bürstadt) Kontakt aufgenommen, die mir da vielleicht weiterhelfen können.


    Gruß und Danke



    blackbird