Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Endlich A

  • Hallo Leute,


    nach 2 Jahre Honda Shadow 125er ist es nun endlich soweit und ich habe mich für den A Schein angemeldet.
    Wenn alles glatt läuft dürfte ich in 4 Woche den Lappen haben und mich dann endlich aufs große Bike setzen dürfen.


    Nun bin ich am schwierigen Punkt angekommen mir das große Motorrädchen auszusuchen.
    Ich denk mal meine Shadow werd ich für 1200 Euro loskriegen.


    Die Frage ist jetzt, was dann...
    Hab mir gedacht, dass ich bei 600 ccm einsteige. Soll unbedingt wieder n Chopper werden, weil es mir eher ums gemütliche dahingleiten mit dem unvergleichlich geilen Choppersound geht und nicht um die Geschwindigkeit.


    Ich suche ein Bike, dass einen echten Choppersound hat. Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Würde es gerne ganz in standart kaufen und dann mit der Zeit n neuen Lenker usw. drauf machen.


    Jetzt brauch ich Tipps nach welchen Bikes ich suchen könnte und wie alt und wie viel km die drauf haben dürfen, damit sie nicht direkt nach 2 Wochen auseinanderfallen.


    Preislich so bis 2500 Euro, aber gerne auch etwas drüber, wenn ihr meint, dass für den Preis nur Bruchmaschinen zu finden sind.


    Freue mich auf hilfen und auf eine gute Zeit hier im Forum :)


    Beste Grüße aus dem sonnigen Bad Homburg
    Philipp


    P.S.: Am besten wäre es noch, wenn die so richtig aussehen würde wie ne geile Harley (tiefer Sitz, n bissi höherer Lenker, also so richtig Chopperfeeling :P

  • Hy phl25,
    also erst mal viel Glück für den A Schein.Nun zum Bike für 2500 kannst du schon eine schöne 600 Vt bekommen mit wenig Km und an den Teilen kannst du noch vile verändern wie man hier im CF so mit bekommt.Ich zb.habe für meine Ez.00 und 10 000km nur 2400 bezahlt und die steht da wie aus dem Laden nur so als Beispiel.Es kommt bei dem Bike auch darauf an ob du öfters jemanden auf dem Sozius hast! Dann würde ich dir eine 750 Vt vorschlagen und mit den Km würde ich persönlich keine kaufen wo mehr als 30 T runter hat.Ich denke wenn dir eine Maschine gefällt und du hier mal im Cf fragst ob jemand mit gehen (fahren ) würde um sie zu besichtigen damit mit man auch nichts über sieht an fFehler,wäre bestimmt aus deiner nähe einer bereit dir zu helfen von den Männern oder Frauen.Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß Sting

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!


    Gruß Sting

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich würde oft meine Freundin mitnehmen. Momentan auf der 125er machts zu zweit nicht so viel spaß mit 60 den Großen Feldberg hichzutuckern.
    Also, wenn oft jemand mitfährt, dann doch lieber die 750er?
    Bin beruhigt, dass es für den Preis schon so gute gibt :)


    Freue mich auf noch mehr antworten :)


    Beste Grüße
    Phil

  • moin, viel glück dabei - hab meinen am donnerstag bestanden :)


    ich fahre ne 750er trude, bj 89, ca. 40tkm, bin vollauf mit zufrieden.
    hab meine freundin auch hintendrauf und die karre geht ab wie nix gutes :)
    ihre arme sind jetzt schon 5cm länger geworden :grinsz:

  • Das wären auch meine beiden Vorschläge gewesen. Ne schöne Shadow oder ne Trude. Die beiden Moppeds kannst ganz gut nach eigenen Vorstellungen nach und nach umbauen.
    Hab meine aktuelle Shadow Bj. ´88 mit ca 26t Meilen (ja, ist ne AMiversion) gekauft. War in miesem Zustand, läßt sich aber mit recht einfachen Mitteln schön bauen.


    Tief sitzen und hoch greifen? Schau Dir mal meine Shadow an. Vielleicht stellst Du Dir ja sowas vor.
    Erste Umbaumaßnahme VT 600

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi RMC 80 ()

  • gute 600er Truden sind auch in dem Preisbereich, da wirst auf jeden fall was brauchbares gutes finden denk ich. Glückwunsch zum A.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Also ich kann dir nur ne VT 600 ans Herz legen.
    Hab meine für 2,2 K und 18 KM bekommen. Läuft einwandfrei der Bock...
    Sieht gut aus, klingt gut, und ist kein Problem die für wenig Geld einigermaßen umzubauen...Auserdem sind die Dinger sehr langlebig...

  • Ich kann die 600er Shadow auch nur empfehlen. Hab sie mir als erstes Mopped letzten September gekauft. Verbaut waren am 89er rahmen (wegen den Vorteilen mit nur einem Spiegel usw) ein 96er Motor mit ner Laufleistung von 26000Km noch ne Silvertail Anlage. Der Klang ist echt kernig und fahren tut sie sich auch super! Ist zwar nichts für Kurvenräuber, aber es reicht zum mithalten auf der Landstrasse!
    Kostet auch nicht allzuviel im Unterhalt.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Na bis zum A Schein noch viel Glück! :]
    Meiner ist im Gegensatz zu mir, auch noch ziemlich jung.
    Habe mir bei mobile eine 800 er Trude geschossen. Hatte gerade 26600 km runter und läuft wie ein Bienchen.
    Hat tiefen Sitz und halbhohen, dafür breiten Lenker.
    Auch zu zweit macht die Trude noch viel Spaß! Kann ich also nur empfehlen.
    Und das schönste: Sie klingt richtig geil... :D

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe bis jetzt ja noch nicht so das wahre gefunden bei mobile und motoscout24...
    Irgendwie ist es für mich etwas abschreckend, wenn ich so die Baujahre 84 - 93 lese...
    Da denk ich immer an verrostete alte Motorräder, die bald auseinanderfallen.
    Ist das nur n Denkfehler von mir?


    Die VT 600 gefällt mir momentan am besten in dem Preissegment.
    die 750er hab ich für 2500 - 3000 noch gar nicht gesehen :(
    Alles drüber. Suche ich falsch oder gibts die tatsächlich nicht?


    Wie breit darf der breiteste Hinterreifen auf der VT sein? Hätte gern nen schönen breiten..
    Welche Alternativen in dem Preissegment gibt es noch zur Shadow und zur Intruder?


    Beste Grüße
    Phil

  • Hi,


    es gibt nur einen Chopper in dieser Klasse, der richtig abgeht: die eLSe. Das steht für Suzuki Savage LS650.


    Ein Zylinder, 652ccm, 46NM.


    Das steht für Vibrationen wie bei einer HD. Das steht für Sound, wie ihn nur ein Eintopf bringen kann.


    Das steht für Umbaumöglichkeiten ohne Ende.



    Gugst Du hier:
    http://www.ls650.eu/community/index.php


    und so kann sie aussehen:
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=17553


    Also, los Mann!!

    I drank for free till I couldn't see
    I fell on the floor, what I said is


    I'm blind in Texas, the lone star is hot tonight
    I'm blind in Texas, the cowboys have taken my eyes


    W.A.S.P. - Blind in Texas


  • Super, da siehst ja auch nur was wenn man angemeldet ist....
    ....Kackseite :rolleyes:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • hallo,
    die ls war auch meine erste maschine und ich war begeistert....!
    mit offenem dämpfer ein absoluter donnerbalken und umbauen war auch fast wie "plug and play".!. hat nur das nötigste an elektrik und ist sehr übersichtlich... nur ist sie kein riese und somit für mich (1,90m) keine dauerhafte option gewesen... und du musst sie als "anfänger" nicht drosseln ;)
    viel spass beim fahren...!

  • allerdings ist die Else etwas schwach auf der Brust. Schon die Shadow hat nicht allzuviel PS. Außer die alten, also Bj.88 und so. Meine hat 41 PS.
    Davon ist die Else doch einiges weg. Obwohl, ein schönes Mopped mit vielen Möglichkeitenist es wirklich.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Zitat

    Original von Flex
    Ich kann die 600er Shadow auch nur empfehlen. Hab sie mir als erstes Mopped letzten September gekauft. Verbaut waren am 89er rahmen (wegen den Vorteilen mit nur einem Spiegel usw) ein 96er Motor mit ner Laufleistung von 26000Km noch ne Silvertail Anlage. Der Klang ist echt kernig und fahren tut sie sich auch super! Ist zwar nichts für Kurvenräuber, aber es reicht zum mithalten auf der Landstrasse!
    Kostet auch nicht allzuviel im Unterhalt.


    Welches Baujahr ist denn Maßgeblich dafür??
    Und was ist VOR 89 denn noch so alles erlaubt (außer dass man keine AU braucht)??


    @Phl125
    ich habe bei Motorräder die älter als 10 Jahre sind auch immer gedacht:
    Wer will denn ein altes Bike??


    Doch ich habe nun seit 3 Jahren eine EZ:5.88er Trude...
    und Sie läuft prima...
    Und sie müssen nicht rostig, oder verranzt sein, sondern bieten eine gute Grundlage für eigene Ideen...


    Und wenn du hier weiter schaust, sind viele sogar bewusst auf der Suche nach Bikes, die möglichst alt sind..
    Weil gerade bei Choppern gibts dann doch noch so einige andere Vorteile, grad in Bezug auf den TÜV etc ;)

  • Zitat

    Original von Andi RMC 80
    allerdings ist die Else etwas schwach auf der Brust. Schon die Shadow hat nicht allzuviel PS. Außer die alten, also Bj.88 und so. Meine hat 41 PS.
    Davon ist die Else doch einiges weg. Obwohl, ein schönes Mopped mit vielen Möglichkeitenist es wirklich.


    es sind etwa 50PS möglich...